Ostmodell, wenn ja welches?

Hallo Freunde,
ich habe aus einem Nachlass einen Segler mit ca. 2m Spannweite. Das Teil kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mich aber nicht erinnern ob das ein Bauplan-oder Baukastenmodell war und welchen Namen es hatte. Das Modell ist mit goldener Ost-Folie bebügelt, also in DDR-Zeiten erbaut.
MfG
Bernhard P1010002.JPGP1010005.JPGP1010006.JPG
 
Das ist eine AS86, habe ich auch mal gehabt. Könnte so Ende der 80er gewesen sein. Die Decals auf der Fläche scheinen original zu sein, nur sind die beiden Ziffern vertauscht. War ein Segler/Motorsegler aus Holz gebaut. War ein Baukasten.
 
Das ist eine AS86, habe ich auch mal gehabt. Könnte so Ende der 80er gewesen sein. Die Decals auf der Fläche scheinen original zu sein, nur sind die beiden Ziffern vertauscht. War ein Segler/Motorsegler aus Holz gebaut. War ein Baukasten.

Kannst du dich noch an den Hersteller/Modellaufirma erinnern?

Heinz
 
Hallo Freunde,
toll das ihr doch noch etwas herausgefunden habt. Das der Erbauer die Zahlen vertauscht hat vermutet ja kein Mensch. Mit 86 paßt der Flieger natürlich auch besser in meine Erinnerungen.
Hat jemand noch einen Plan von dem Teil? Mich interessiert eigentlich nur der Motoraufsatz, würde den noch bauen und einen Glashütte draufsetzen.
Also noch mal herzlichen Dank und Frohe Weihnacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten