OWL plane Modelle

Hallo Michael,

danke.

Nee, das habe ich nicht, ist aber alles aus "normalem" PLA geruckt, kein LW PLA.
Habe die Ruderflächen auch teilweise mit etwas Infill gedruckt, war aber sicher nicht nötig.
Bin aber trotzdem mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden.
Habe ein Video mit einer Headcam gemacht, aber da ist nur der Start gut zu sehen, der Rest ist viel zu klein drauf, da sieht man nur einen Punkt.
Vielleicht hat da ja jemand auch noch einen Tip für eine brauchbare Hedcam?

Gruß
Klaus
 
Hallo,

Gestern habe ich meine neue L 39, aus LW PLA, mit einem WeMoTec Mini Fan Het 2w20, noch der "alte" mit 5 Blatt Rotor eingeflogen.
Sie wiegt jetzt mit 4S 2700mAh 1215g und fliegt super.
Ich lasse den Impeller aber noch auf 9 Blatt umbauen, da steigt die Leistung noch mal richtig.

2023-05-13 12.01.34.JPG


Gruß
Klaus
 

Mr. UD

User
Hallo zusammen,

OWLPlane hat jetzt eine Viper und eine Art "super Viper"-Jet, beide für 50/64mm EDF's rausgebracht. Hab am Wochenende mit dem Druck der Viper angefangen - der Rumpf (LW-PLA rot von 3DLab) wird wohl heute Nacht fertig :cool:.

Die Teile sehen sehr gut aus, sind super leicht und sehr stabil. Lassen sich zusammenstecken wie Lego. Ich hab auch seine F-16 für 70er gedruckt (noch nicht in der Luft), aber die Viper dürft nochmal besser durchdacht sein was die Optimierung für Vase-Mode angeht: kaum Stringing, nur an wenigen Stellen, an denen sich ein Absetzten halt nicht vermeiden lässt (Einlaufteilung mit Cheatern, Verbindungslaschen u.ä.).

Gruß aus dem verregneten Münchner Süden,

Mario
 
Hallo Mario,
stell doch mal Fotos ein, von den gedruckten Teilen der Viper, bin sehr gespannt.
Mit welchem Drucker druckst du?

Gruß
Klaus
 

Mr. UD

User
...Rumpfteile sind heute Nacht fertiggeworden - 5min verputzen und alles passt saugend ineinander :)

PS.: gedruckt mit den mitgelieferten G-codes auf stock Creality Sermoon D1
 

Anhänge

  • DSC07271.JPG
    DSC07271.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 100

Mr. UD

User
...mach ich gern bei Gelegenheit ;-).

Was mir noch aufgefallen ist: die Zapfen mit denen die Elemente verbunden sind haben einen trapezförmigen Querschnitt, d.h. sie arretieren die Verbindung nach innen und aussen. Dadurch wird die Rumpfwand sehr steif, ein kleines aber sehr feines Detail das ich so noch nirgends gesehn hab!
 
Ich bin 2015 mit den 3DLapPrint Modellen angefangen zu Drucken.
Mittlerweile werden die Konstruktionen immer ausgefeilter.
Die OWL Plane Modelle gefallen mir auch sehr gut.
 

Mr. UD

User
...ganz kurzes update:
- Rumpf in rot ist fertig (LW-PLA 3DLabprint)
- Flügel in weiß mit roten Winglets ist fertig (LW-PLA 3DLabprint)
- Rumpf in grün ist in Arbeit ~50% (LW-PLA colorFabb)
- Flügel in weiß mit grünen Winglets angefangen ~10% (LW-PLA 3DLabprint)
- PLA+ (esun) Teile und Canopies (PLA clear) noch offen

Zusammenbau-Bilder gibts wenn alle Teile fertig und auch die CfK-Rohre aus China im Haus sind (hab tonnenweise 4mm, 6mm und 8mm - aber von den benötigten 5ern natürlich keine)

Aber jetzt kommts: mitten beim Drucken von Nr. 2 kam eine Nachricht von OWL-PLane: die 70er EDF-Version ist released 😂. Das ist jetzt das zweite Mal (das Erste Mal war bei der L-39, bei der F-16 hatte ich noch die Geduld zu warten), dass ich die 50er Version gekauft/gedruckt hab obwohl mir eine 70er lieber gewesen wäre und dann wird doch noch eine 70er released 🤪.

Also Fazit: wenn die zweite 50er fertig ist, werden zwei 70er in der selben Farbkombination gedruckt - die Super-Viper werd ich mir aber (vorerst) verkneifen, die Werkstatt quillt schon über mit Kisten voller gedruckter Teile - die Wanna Play II von planeprint steht auch schon in der Warteschlange, eine 50er MiG-21 (Cults3D) und eine 70er T-7 Red Hawk (Cults3D) wollen auch noch gesliced/gedruckt werden. Hab ich schon erwähnt, dass mein Sermoon jetzt schon seit über 1 Jahr praktisch im Dauerbetrieb 24/7 läuft und ausser hin und wieder verstopften Düsen keinerlei Mucken macht? Das war bei meinen JGAurora A5 ganz anders, und meinen TRONXY X5SA-500Pro hab ich noch immer nicht zum Laufen gebracht (das ist aber meine Schuld und eine gaaanz andere Geschichte)
 
...ganz kurzes update:
- Rumpf in rot ist fertig (LW-PLA 3DLabprint)
- Flügel in weiß mit roten Winglets ist fertig (LW-PLA 3DLabprint)
- Rumpf in grün ist in Arbeit ~50% (LW-PLA colorFabb)
- Flügel in weiß mit grünen Winglets angefangen ~10% (LW-PLA 3DLabprint)
- PLA+ (esun) Teile und Canopies (PLA clear) noch offen

Zusammenbau-Bilder gibts wenn alle Teile fertig und auch die CfK-Rohre aus China im Haus sind (hab tonnenweise 4mm, 6mm und 8mm - aber von den benötigten 5ern natürlich keine)

Aber jetzt kommts: mitten beim Drucken von Nr. 2 kam eine Nachricht von OWL-PLane: die 70er EDF-Version ist released 😂. Das ist jetzt das zweite Mal (das Erste Mal war bei der L-39, bei der F-16 hatte ich noch die Geduld zu warten), dass ich die 50er Version gekauft/gedruckt hab obwohl mir eine 70er lieber gewesen wäre und dann wird doch noch eine 70er released 🤪.

Also Fazit: wenn die zweite 50er fertig ist, werden zwei 70er in der selben Farbkombination gedruckt - die Super-Viper werd ich mir aber (vorerst) verkneifen, die Werkstatt quillt schon über mit Kisten voller gedruckter Teile - die Wanna Play II von planeprint steht auch schon in der Warteschlange, eine 50er MiG-21 (Cults3D) und eine 70er T-7 Red Hawk (Cults3D) wollen auch noch gesliced/gedruckt werden. Hab ich schon erwähnt, dass mein Sermoon jetzt schon seit über 1 Jahr praktisch im Dauerbetrieb 24/7 läuft und ausser hin und wieder verstopften Düsen keinerlei Mucken macht? Das war bei meinen JGAurora A5 ganz anders, und meinen TRONXY X5SA-500Pro hab ich noch immer nicht zum Laufen gebracht (das ist aber meine Schuld und eine gaaanz andere Geschichte)
Servus zusammen!

Hoffentlich bin ich hier richtig - sonst bitte verschieben.
Letzte Woche hatte meine Wanna Play II Jungfernflug. Der Schwerpunkt war genau auf der Markierung. Trotzdem war sie extrem hecklastig. Ist das jemandem genauso gegangen? Hat jemand einen anderen Schwerpunkt festgestellt?

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten