P 120 erreicht nicht die Max Rpm

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Meine P120 war bei rescue Turbinen Service ,mit der Arbeit bin ich zufrieden gleich mal vorweg aber nach der wieder in Betriebnahme erreicht die Turbine nur noch ca 116000 anstatt den eingestellten 123000.
Ein ECU Reset habe ich schon gemacht die Turbinen Spannung betraegt 3,9 Volt bei den 116000 die Pumpe ist eine nicht Originale.
Das komische ist nur das ich vor dem Service solche Probleme nicht hatte.

Die Turbine hat neu Lager,Welle und ein CNC gefraesstes Verdichterrad bekommen .

Jetzt meine Frage:

Die Max Pumpenspannung ist ja begrenzt, weiss jemand wie hoch Version 5.1 ?
Wie kann ich diesen Wert gegebenfalls erhoehen ?

Uwe ist ja jetzt im Urlaub und ich denke bei Jetcat schaut es genauso aus !

Wenn jemand helfen kann wuerde ich mich freuen

Gruss Fabian
 
Moin,

Hatte das selbe Problem mal bei ner P80. Da hatte ich nur eine Undichtigkeit im Spritsystem, nachdem alles dicht war, ging sie auch wieder auf ihre 123000 RPM. Überprüf das mal.

Gruß.
 
hi Fabian
dein Problem wird sein das die Kraftstoffpumpe nicht genug Spannung bekommt. Lass die Turbine mal mit Vollgas laufen und halte die "Manual"Taste gedrückt dadurch müßte sich die Pumpensp. erhöhen bis die Vollgasdrehzahl erreicht wird.
 
Pumpenspannung

Pumpenspannung

Hi Fabian,
das Problem liegt an der Pumpenspannung. Für eine Originalpumpe ist 3,9 Volt für die 120-er schon fast obere Grenze, bei einer Fremdpumpe u.U. eben nicht. Versuch mal im Limits-Menü die Pumpenspannung anzuheben, vermutlich wird aber bei 4,0 V Schluss sein. Das mit der Manual-Taste wird nicht funktionieren, da die eingestellten Parameter (hier 4,0 V) nicht überschritten werden. Abhilfe schaffst du, indem du die Originalpumpe verwendest oder du per Anruf bei CAT die Pumpenspannung anpassen lässt. Ich gehe, davon aus, dass die Spritleitung "widerstandsarm" ist und du keinen verdreckten Filter drin hast.
Viel Erfolg und Gruß
Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten