P-20 oder K30G

Heinz234

User
Gerade die Kolibri ist halbwegs empfindlich bei fehlbehandlung. Da gibt es einfachere Triebwerke.

Was das leistungsgewicht angeht allerdings nach wie vor vom anderen Planeten. Die T35 ist irre gut in dem Punkt.

Wobei ich insgesamt sagen muss das ich persönlich nie eine Turbine aus Asien kaufen würde. Nicht weil die schlecht sind, sondern weil ich auch Triebwerke aus D Bzw Europa bekomme die das gleiche kosten, wiegen und leisten. Das kann man aber eher als persönliche Macke einstufen ;-)
 

Heinz234

User
Mister Becker!

Erkläre doch mal was man in dem Video sieht. Falls dich der Rauch stört: flieg Kerosin und kein Diesel, dann raucht es auch nicht. Mache ich auch, weil ich es nicht mag wenn’s so rum räuchert. Ist aber definitiv kein technischer Fehler ;-)
 
Lasst ihn doch weiter so Zeugs posten... ein nichts sagendes Video nach dem anderen, das absolut nichts über die gezeigte Turbine aussagt!!!
JEDE Turbine kann man bescheiden starten lassen und am Ende qualmen lassen ohne Ende!!!
Einer mehr, der komisches Zeugs schreibt und postet... einer mehr den man nicht ernst nimmt!
Soll er kaufen was er will! Vielleicht kommt er selber drauf, hier nichts mehr zu schreiben, das völliger Quatsch ist!!
Trinkt ein Glas, lacht über ihn und feiert gut ins neue Jahr :D

Ach ja, meine P100, meine P60 die K45.... alle machen diese. "komischen" Geräusche ab und an.... und ohhh Wunder!!!!! SOGAR DIE KOLIBRI
 
Entspannt euch mal 😂 Soll jeder kaufen was er möchte.
Ist vielleicht bisschen zu persönlich hier die Diskussion.
Wollte doch nur auf das hinweisen, was mir bei der Turbine aufgefallen ist. Egal was hier kommt. Die auftreten Geräusche sind nunmal nicht normal sowie der austretende Kraftstoff.

Falls hier alle Kingtech Besitzer anderer Meinung sind lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch
 
Naja, nicht, dass ich keine Kolibri nicht wollte.
Leider ist mir die meine (T-35, ein halbes Jahr nach Bestellung/Bezahlung ausgeliefert) beim ersten Start abgefackelt (lief auf Gas hoch, pumpte Kero, ging aus (oder besser:blieb stehen) und brannte dann nach (verdichterseitig). Dabei wurden augescheinlich zumindest der Startermotor, die Festoanschlüsse und die Kabel beschädigt. Also ab zum Service. Das war vor nunmehr fast drei Jahren. Seither hab ich sie nicht mehr gesehen :rolleyes:

Drum jetzt eben keine Kolibri mehr.

Habe am So Abend eine X-45 per FedEx Express bestellt, die ist am Di Vormittag (Silvester!) gekommen. Hab mir heute einen Prüfstand gebastelt, werde Sie morgen mal laufen lassen....
Von den Videos her muss Sie ja der Hammer in dieser Größe sein.
Auch das Leistungsgewicht braucht sich vor der deutschen nicht verstecken, Verarbeitung/Haptik sind hervorragend !?
Auch ist der Aufbau/Einbau schön übersichtlich, weil einfach nur drei Komponenten verstaut werden müssen.
Ich bin momentan mal schwer begeistert, mal sehen, wie das morgen nach dem Probelauf ist =)
Ausserdem bin ich schon eher ein Fan vom Kero-Start, weil einfach einfacher ist.
 
Wie bitte??? 3 Jahre???? Äh.... hast du da nichts unternommen? Sind schließlich auch ein paar Euros!!!
Naja, hatte meine auch mal im Service, bzw. beide. Nicht beim Hersteller direkt. 10 Tage von Tür zu Tür!!!
 
Naja, was soll man da machen? Natürlich habe ich zig mal angerufen, emails und auch einen Brief geschrieben. Erst hieß es "ist schon auf dem Weg", oder "geht morgen raus" etc., dann gar nix mehr.
Ich hab sie abgeschrieben. Ist zwar ärgerlich aber sicher nicht lebensbedrohlich. Und wegen sowas ein langwieriges Gerichtsverfahren, wo ich dann noch ewig weit fahren muss, das ist es mir einfach nicht wert. Wenn ich in der Zeit, in der ich mich mit der ganzen Sache beschäftige arbeiten (Gang zum Anwalt etc., die Dir niemand zahlt) gehe bleibt unterm Strich wahrscheinlich mehr übrig. Eine - zugegeben etwas teure - Erfahrung reicher. Lernen durch Schmerzen eben :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten