P 40

Hallo Warbird Freunde,

bei der Blackhorse P 40 ist ein einfacher Spinner für 2Blatt Luftschraube enthalten. Ich werde aber später einen 3 Blatt Prop montieren. Bislang habe ich noch keinen Anbieter für solch einen Spinner gefunden, bzw. keinen der liefern kann.

Habt ihr da noch einen Tipp für mich.
Gruss Patrick
 

Malmedy

User
Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du die Maße des benötigsten Spinners posten würdest, optimal noch mit einem Bild dazu. Nicht jeder hat die B.H. im Keller liegen und kann nachgucken! Nur mal so als Tip ...

Gruß
Michael
 

Malmedy

User
Der Spinner muss konstant konisch sein, also ohne zylindrischen Anteil im Bereich der Blattöffnungen. Bigplanes.nl könnte was dabei sein, obwohl mir die zu lang erscheinen. Evtl. auch hier:

Grüße
Michael
 
Hallo Warbird Freunde,

bei der Blackhorse P 40 ist ein einfacher Spinner für 2Blatt Luftschraube enthalten. Ich werde aber später einen 3 Blatt Prop montieren. Bislang habe ich noch keinen Anbieter für solch einen Spinner gefunden, bzw. keinen der liefern kann.

Habt ihr da noch einen Tipp für mich.
Gruss Patrick

Hi Patrick,
ist das die neue BH P40C / 60ccm?
Ich beabsichtige auch eine zu bauen. Ist momentan in meiner Region erst Ende des Jahres wieder lieferbar.

Hast Du Deinen Erstflug schon gehabt?
Fliegst Du elektrisch oder Verbrenner?
Hast Du ein paar schoene Bilder vom Modell?

Viele Gruesse aus Chicago.
Micha
 
Hallo Micha aus Chicago. Echt Chicago, cool. Ich bin noch am bauen. Wird also noch etwas dauern. Bei mir kommt ein Roto 85 FSI Motor rein. Ich werde ein bisschen über den Bau im Warbird Forum berichten.
Gruß aus Berlin
 
Habe jetzt, so hoffe ich, ein Spinner gefunden, der passen könnte. Bei Toni Clark!
Jetzt besteht das Problem darin ihn zu bekommen. Habe über den Shop bestellt. Aber da tut sich nichts.
Existiert Herr Neumann noch, ich weiß es nicht.Telefonisch nicht erreichbar, Email keine Antwort. Na mal schauen, wie das ausgeht!
 
Vielleicht geht es da erst ab Montag wieder los.
Meine kam gestern an, ist schon ein Brummer. Am Wochenende pack ich den Flieger komplett aus. Freut mich auf den Bau.
Gruß aus dem Irrenhaus USA
 
Ja, meine Bestellung ist heute gekommen. Es macht einen nur etwas stutzig, wenn man telefonisch und per Mail tagelang niemanden erreicht. Ist halt nur doof, wenn mal nur eben eine Frage hat. Aber man hat meine Mail gelesen, denn meine Anfrage wurde mit bearbeitet. Das ist sehr nett von TC. Hier nun der neue Spinner. Noch nicht optimal aber schon nicht schlecht. Vielleicht arbeitet ja die Zeit für uns.
Schönen Abend.
 

Anhänge

Danke wird elektrisch 12s/5000.
Hier komme ich ganz gut an den Admiral GP60 oder den Eflite 360ran, das sind glaube ich sogar die selben Motoren, eben nur anders gelabelt und Farbe.
Ich starte mit 2 Blatt 24x10 Propeller, Dreiblatt dann später.
 

ducro

User
Hallo Patric
Kannst Du mir uns die Masse der Motorhaube, wenn möglich mit passenden Bildern, senden
Wichtig ist die Breite der Motorhaube im unteren Bereich bei ca. 80 mm von der Vorderkante und 80 mm von Mitte Motorwelle nach unten.
Lg Peter
 
Oben Unten