P-47 Thunderbolt FMS

Hallo zusammen

Ich fliege die P-47 Thunderbolt FMS silber ARTF 1400 mm inkl. BL-Antrieb, Servos, EZFW und Landeklappe, 14*8mm 4 Blatt-Propeller mit folgenden Daten:

Spannweite ca: 1400 mm
Länge ca: 1250 mm
Gewicht ca: 2100 g
Material Rumpf: EPO
Material Fläche: EPO
RC Funktionen: Q, H, S, M, LK, EZFW
Inklusive Motor: BL Außenläufer 4250-KV500
Inklusive Regler: 70 Ampere mit 5A S-BEC
Empfohlener Antriebsakku: LiPo 2600 mAh 4S


Für mich ist nun aber der Flieger untermotorsiert, sprich, ich möchte mehr Power damit er schneller fliegt. Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss beim "Aufrüsten"?

Ich habe mir überlegt, ich könnte den Antrieb der Nemesis NXT - High Speed, Spw 1100mm einbauen mit folgenden Daten:


Modell der Nemesis NXT
inkl. Brushless-Motor 3648-870KV
inkl. Brushless-Regler 70A --> dieser Regler ist bereits bei der P-47 eingebaut
inkl. elektrischem Einziehfahrwerk
Luftschraube: 10x10 - 2-Blatt


Könnte das funktionieren?

Hoffe auf Hilfe :)

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Bobby
 
Hi,

Nimm erstmal nen Zeiblattprop mit höherer Steigung.

Für high speed ist die P-47 aufgrund der grossen Stirnfläche allerdings eh nicht optimal.
 
Vielen Dank für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich und super.

Ich hätte noch ein weiteres Problem:

Als ich den Flieger wieder zusammengebastelt habe, musste ich auch die die Stecker erneut in den Multi Port Connecter stecken. Dabei habe ich denn Akku angeschlossen gehabt. Auf einmal fing der Flieger wieder an zu piepen (konstant). Das Binden geht nicht mehr. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Empfänger beim Anschluss an den Regler kein typisches Blinken auslöst, sprich der Empfänger ist lichtlos/bekommt keinen Saft (Empfänger ist nicht kaputt, bei anderen Modellen funktionierts einwandfrei). Ich schliesse daraus, dass der Regler irgendwie einen Kurzschluss eritten hat und sich nun nicht mehr binden lässt? Oder muss der evtl. mit einer Karte neuprogrammiert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Bobby
 
Regler im allgemeinen muss mann nicht binden,NUR der empfänger muss den bindungsprozess durchlaufen.

Für alle die es noch lesen:
Vjelleicht hilft's ja jemand weiter,

Am besten die verdächtigen bauteile in einem anderen(vielleicht lose rumliegenden teilen)system testen,so kann mann stück für stück den "übeltäter" ausfindig machen und ersetzten 😉😀.

Der multiport an sich kann keinen "Kurzschluss" bekommen,da dieser keine elektronischen bauteile erhällt.
Das sind sozusagen y-kabel in einem kästchen(natürlich mit stiften im inneren,keine kabel).

Deinem regler kann eig nur was passiert sein,wenn dieser kurtzgeschlossen wird(kabel aneinander wenn strom anliegt)oder falsch herum angeschlossen wurde(pole vertauscht?die meisten stecker wie xt60,mpx uni usw sind verpolsicher).
Oder ihn masloß überlastet(mit einem zu starken akku(zu viele zellen/spannung)oder im allgemeinen zu viel strom gezogen.(zu großer prop,ständig vollgas).

Am ehesten tipp ich auf den empfänger,da dieser die empfindlichsten bauteile hat.

Ich würde es ggf. mit einem anderen regler oder einem externen bec probieren,und schauen was der empfänger macht.
Sender nochmal genau prüfen(bin ich wirklich im bind-modus/entfernung zum Empfänger,usw).

Viel erfolg👍😉😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten