P38 Lightning von flying Styro Kit

F16

User
Hallo Leute
Habe mir eine P38 Lightning gekauft, allerdings
ohne Motoren; das Abfluggewicht dürfte so bei ca
550gr. liegen. Wer hat so ein Teil am fliegen,
bzw. welche Motoren kann ich da einbauen.
Im Orginalbausatz können Speed 400 mit Getriebe
7,7: 1 mitgeordert werden. Wo gibts da vernünftige
Qualität?
Gibts beim Zusammenbau etwas das vielleicht gleich verändert/verstärkt oder sonstwie verbessert werden
sollte?
Tschüss
F16

[ 04. Dezember 2004, 16:53: Beitrag editiert von: F16 ]
 

Tigger

User
Ich glaube nicht das da Speed400er Motoren vorgesehen sind! Wohl eher Speed300er wie bei fast allen anderen Fliegern von FS! Nun aber zu den Motoren! Also Bürstenmotoren würde ich eher zum Permax280BB greifen! Und Getriebe habe ich dann selber gemacht mir Zahnrädern von Conrad! Und wenn Bürstenlos sein soll bietet doch Lenger gute Abestimmte Antriebe an! An denen man sogar die Originalluftschrauben befestigen kann!

Toby
 

d2air

User
Also zur P-38 von FSK sind die 300er Motoren eindeutig ausreichend dismensioniert. Ganz toll klappt das mit 2 Lipo-Akkus (2S1P) zu je ca. 1500 mAH. Eine nette Galerie (Pics und Videos) von FSK-Fliegern gibts bei www.d2air.at
 

F16

User
Sorry;
Ihr habt wohl recht ich habe nochmals nachgeschaut
es sind tatsächlich 300er mit Getriebe vorgesehen.
Tschüss
F16
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten