Pa-25 Pawnee 2205 mm von Schweighofer.....

Huskydoc

User
Moin,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell?
http://www.der-schweighofer.de/artikel/195024
Mich würde interessieren welche Benziner verbaut wurden und wie die Flugleistung, Prop und Bodenfreiheit sind. Oder ob jemand für die Höhenruder die Servos nach hinten gesetzt hat, also nicht die "Holzgestänge" verwendet.
Bin für alle Infos dankbar.
 

dexta

User
Leider keine Erfahrung, aber schon Interesse. Machst du einen Baubericht?

Schweighofer liefert diesen Flieger nicht mehr. Wird irgendwo noch eine Pawnee in dieser Grösse angeboten?

Grüsse, Dexta
 

Huskydoc

User
Leider keine Erfahrung, aber schon Interesse. Machst du einen Baubericht?

Schweighofer liefert diesen Flieger nicht mehr. Wird irgendwo noch eine Pawnee in dieser Grösse angeboten?

Grüsse, Dexta

Moin,
einen Baubericht möchte ich nicht machen, aber ich kann so nach und nach Bilder mit kurzen Kommentaren einstellen.
Wer und wo sonst noch eine angeboten wird weiß ich leider nicht.
 

Huskydoc

User
Ok, hier dann mal einige Bilder........


Eröffnungsbier gestern Abend :D

DSCI0581.JPG


Motor und Gasservo sind angepasst

DSCI0589.JPG


Tankhalter

DSCI0590.JPG


Kabelrohr aus Papier für die Höhen- und Seitenruderservos

DSCI0591.JPG

DSCI0592.JPG


Und die nach hinten versetzten Servos

DSCI0593.JPG

DSCI0594.JPG
 

dexta

User
Stefan, danke für die Bilder. Hoffentlich gibts noch viele mehr in den nächsten Tage/Wochen/Monaten!

Harald, der Kleine von Hangar 9 war mir zu klein, der Grosse von Hangar 9 war mir zu gross. Irgendwo in der Mitte wäre genau richtig. Ich suche weiter.

Gruss, Dexta
 

Huskydoc

User
Es ging doch tatsächlich etwas weiter..........

DSCI0055.JPG

DSCI0056.JPG

DSCI0057.JPG

DSCI0058.JPG

DSCI0059.JPG

DSCI0060.JPG

Die Strebenhalter werden in der Form noch etwas angepasst und "aufgehübscht". :)
 

Huskydoc

User
Die Halter für die Flächenstreben sind fertig und auch schon montiert.

014.JPG

Motorhaube ist positioniert.

015.JPG
 

Huskydoc

User
Kleines Update,
habe die Fuhre gerade nach so langer Standzeit mal im Garten angeschmissen. Motor startete nach über einem Jahr Standzeit hervorragend. Montiert ist momentan eine Holzlatte von 3W in 18x8. Der Vergaser ist noch in der Werkseinstellung und regelt ziemlich gut gut. Dieser momentane Antrieb ist für das Modell schon "etwas" oversized, da der Standschub enorm ist.
Ich werde mal einen schwereren Prop versuchen, dann geht der Leerlauf auch noch etwas weiter runter.....

Stay tuned....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten