PACE F4 (Hangsegler für F3F/F3B): Präsentation

Ich mag natürlich hohe Streckungen, vor allem auch bei Zweckfliegern. ich fliege gerade den Raketenwurm F5F gerne. Wird der F4 Dichtlippen haben? Was heisst für Dich harter Hangflug? 300 Meter senkrecht und eckiger Loop, oder zwei, oder 600 Meter senkrecht und dasselbe?
 
Hallo!

Hohe Streckungen sind immer ein Genuß, glaube ich bin mit dem F4 der einzige mit einer solchen recht hohen Streckung, schaut einfach schön aus.

Man kann recht alles bei mir haben, ich empfehle sie aber nicht direkt.

Einfach nachher die Videos anschauen, die Höhenangaben sind immer ein Problem!

Grüße

Daniel
 
Hallo!

Gleichzeitig neben dem Bau des EX wurde an den Formen für den F4 gearbeitet, Bauweise ist eh die selbe, Formenharz, Kanten auffüllen, 80, 163, 280, 163, 80, Formenharz, da gehen die 10kg Harzkanister flöten wie warme Semmeln, ein Graus, R&G freuts ( vielleicht bekomme ich ja mal nen Rabatt ).

Gute Nacht ( Gusto gemacht, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen )

Daniel Lesky

DSCF2170.JPG
DSCF2172.JPG
DSCF2179.JPG
DSCF2182.JPG
DSCF2183.JPG
DSCF2186.JPG
 
Hallo!

Na dann, eine Flügelhälfte und ne Leitwerkshälfte reicht mal ? :-)

Jetzt noch schnell Fotos gemacht, Baudoku folgt, habe ja einiges an Bildmaterial gesammelt, im Moment halt ein wenig "busy" :-)

Der kleine Flügel und das Leitwerk ist der vom DS, der breite Flügel ist der vom F3 und das größere Leitwerk und der schmale lange Flügel ist der F4.

War so ein Probestückchen für die Steghöhen, ist normal bei mir an die Wand genagelt, werde mir da glaube ich das Logo drauflackieren :-)

DSCF2333.JPG

DSCF2337.JPG

DSCF2335.JPG

DSCF2334.JPG

DSCF2338.JPG

Ich sag nur Wurzeltiefe ca. 190mm...

Liebe Grüße

Daniel Lesky
 
Top

Top

Hallo Daniel,

das sieht echt sehr gut aus. Da muss ich wohl oder übel bis in Jänner oder Februar warten, da ich eine E-Version der F4H im Visier habe.
Kannst dir schon mal vormerken.
 

Lui01

User
noch besser

noch besser

Hallo zusammen,

habe heute das Vergnügen gehabt das Original im Keller von Daniel anzusehen,
muß sagen das Original schaut besser aus als am Foto ersichtlich ist! Die tollen Flügelformen genial! :D :D Wie ne schöne Frau ;) :D

Ich freue mich schon wenn ich ihn selber testen kann! :D
 
Hallo!

@Coolmove and Matty: Danke, geil ist auch mein Gedanke immer noch wenn ich damit fliegen gehe :-)

@Lui aka Jürgen: Ich freu mich schon wahnsinnig auf nächstes Jahr Koralpe wenns richtig stürmt, da werden wir uns gegenseitig aufschaukeln in der Luft beim Abheizen, meine knapp 170 Wenden am Stück stehen mal als Referenz, hast dir ja heute schon die richtige Variante ausgesucht :-), oder ich habe sie dir aufgedrängt du alter Thermiker du.
Na dann hast schon zwei schöne Frauen zuhause, ich ersehne schon den Tag wo deine Freundin den Segler bei mir abholt, werd mich mit dem Laminieren beeilen...

@Charly: Und, hast heute nicht doch etwas versäumt *gg*

Liebe Grüße

Daniel
 

charly68

User
Hallo Daniel !

So ein Mist, da bin ich fast 3 Tage in Köflach/Maria Lankowitz und komm nicht mit Dir zusammen :-(.

Natürlich habe ich etwas versäumt. Wie du angerufen hast, war ich schon in Graz - vor der FH, die du besucht hast - Zufall ?
Du bist mir halt zu spät "aufgestanden" - hat dich "jemand" nicht aus dem Bett gelassen ?

Wir hätten ja ein Sektfrühstück machen können, Lui wäre da auch sicher gerne dabei gewesen - und du hättest jemanden zum Anstossen gehabt. Alleine feiern macht ja nich so Spaß !


Interesse ist ja da - bin am gustieren, ob ich mir die 2m-Version oder die F4 gönnen werde. Aber fliegen kann ich ja auch nur mit einem Modell.

Liebe Grüße !
Karl

PS: Das Wetter war be.....en !
 
TOP

TOP

Hallo Daniel,

auch von mir die besten Wünsche. Das Ding sieht echt hammer hart aus.
Jetzt noch schnell die E-Version nachgelegt.... (dann bekomme ich meine EF4)
 

Lui01

User
charly68 schrieb:
Wir hätten ja ein Sektfrühstück machen können, Lui wäre da auch sicher gerne dabei gewesen - und du hättest jemanden zum Anstossen gehabt. Alleine feiern macht ja nich so Spaß !

Hallo charly68!

Glaube Daniel nimmt zum Sekt immer ein Red Bull damit er muter wird nach laaangen Nächten im Keller! :) :D
Aber so ein gutes Sektfrühstück ist immer eine gute Sache! (nur nicht zu früh!) ;)
 
Hallöchen!

@Charly: Du weißt aber eh wo ich 90% der Zeit anzufinden bin, hmm, tut mir aber echt leid.
Vor der FH- das war sicher Eingebung, ich besuche sie übrigens noch ein Jahr, nach 3 Jahren gibts leider keinen DI(FH), wäre ja zu schön...
6 Tage die Woche volle Arbeit an mehreren "Baustellen", weißt dann eh wies mit aus dem Bett lassen ist :-)

Dafür ist der Lui ( ich verstehe diesen Namen einfach nicht ) am Abend noch vorbeigekommen, das war dann schon das 3. Energydrinkerl am Tag.

@Steini: Diese Woche wird das extremste Elektropaket gekauft was noch Sinn macht (6 S oder 8 S, Schweighofer wirds freuen ), dann wird sofort der E- Rumpf angegangen, sollte dann in 2 Wochen stehen, diese Woche mache ich ja noch einen frischen EX für die Bilder raus.

@Lui: Was du so alles weißt... ähmm, Flying Horse- nicht Red Bull, trinkt etwas und weiß nicht mal was er da getrunken hat tse tse tse

Liebe Grüße

Daniel
 
Hallo!

Und ich fühl mich schlecht wenn ich während der Arbeit beim Praktikum ne Minute ins RC- N reinschaue, naja, Da...r- Mitarbeiter halt :-), lies mal die Texte von den beiden Firmen durch, hmm :-)

Brauchst was vom Schweigerl, fahr ja diese Woche runter und werde den Kurti- Bär mitschleifen, sofern er sich finanziell von seiner angeschlagenen Steuerbox erholt hat :-)

So, genug offtopic

LG, Daniel
 

charly68

User
Hi Daniel !

So wie's aussieht (bin nun nach 3 1/2 Wochen Urlaub wieder in der Firma (Amt), habe ich am 14. 11. dienstlich in Graz (bis ca. 13:30) zu tun. Wäre ja wieder ne Gelegenheit.
Musst halt bei deiner Firma Urlaub anmelden !

lg
Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten