PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Hallo Martin,

wo kannst Du da die erste offizielle Info von Daniel erkennen ? Ich kann da nichts finden.

Gruß Dieter
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Martin,
wo kannst Du da die erste offizielle Info von Daniel erkennen ? Ich kann da nichts finden.
Gruß Dieter
Update 02.03.2012:
------------------------------------------------
Im März/ April werden laufend die Serienteile meines neuen Pace VX3.8 vorgestellt!
------------------------------------------------

Ist das nicht genug für die Annahme dass der VX3,8 sich in den letzten Zügen befindent ?
So wie ich Daniel einschätze stimmt das dann auch, da er sehr umsichtig mit solchen Informationen umgeht ..

Da ich den VX, Competition (mit VX Aussenflügel) und FX habe, interresiert es mich natürlich ungemein welche
Variante nun dazwischen in welcher Form erscheint.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

habe ich jetzt auch gelesen. War gestern noch nicht auf Daniels Seite eingepflegt. Ich bin auch gespannt, was da kommen wird.

Gruß Dieter
 

ac8015

User
3.8 kommt und wie er ...

3.8 kommt und wie er ...

Hallo zusammen,

ich habe einen VX 3.8 in der Pipeline bei Daniel, und der Sagte mir Mitte Feb.2012 das er Bereits seit Ende Sommer Anfang Herbst die ersten Prototypen im Hang hat.
Aber erst (und das ist mehr wie Vernünftig) wenn alle Versionen L,H,E gut gehen und eingetrimmt sind bzw. die Auslegungen, Abläufe, beim Bau ausgetüftelt sind wird er damit für Jedermann Starten. http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/eek.gif

Grüße aus dem Schönen Mittelrhein Tal, Andreas



___________________________________________________________________________________________________________________________________________
E-VXL (z.z. Bruch), VXH Neu, F4H, SRTL T, Crossi V2,...
 
Weiss jemand schon mehr??..... leider gibts in letzter zeit keine updates mehr auf seiner homepage, seit dem 5.4.2012 :(
lg sandro
 
Hi Andreas (alias ac8015),

Dein Postfach ist voll ;).

vielleicht kannst Du hier berichten, welche Unterschiede zwischen Pace VX und Pace VX 3.8 gibt?

Dies würde mich sehr interessieren, da ich evt. kurz vor einer Bestellung stehe ;).

Gruß
Thomas
 

Gast_36267

User gesperrt
vielleicht kannst Du hier berichten, welche Unterschiede zwischen Pace VX und Pace VX 3.8 gibt?
Hi Thomas,

wird sicher kein Orca und eher die kleine Variante des Pace Competition, also zwischen F4 und Competition.
Ein 4 teiliger Flügel wirds ja sicher da der Verbinder schon längere Zeit präsent ist (oder welcher auch immer).

Der hat sicher wenig mit dem kleinen Quirl vom normalen VX zu tun sondern passt sicher perfekt in die 4 Meter Freestyler Bande.

Es wird sicher nach Absprache auch ein Compo Pack geben ;) so wie VX und Competition oder nun auch F4 und FX ...

Gruß Martin
 
Hi Martin,

Danke für Deine Ausführung. Dann könnte man aus dem 3.8 auch die Spannweite ableiten :D.

Somit hat dies nichts mit dem VX in 2,6m zu tun.

Gruß
Thomas
 

gaspet

User
Pace VX

Pace VX

Also - bisher kann keiner was sagen, weil noch nichts bekannt ist.
Ich habe sicher den Ersten bestellt (ich habe Daniel lange genug mit meinem Wunsch nach einem Modell zwischen 3,6 und 3,8m und unter der 5kg Grenze in der unballastierten Normalausführung) gequält, bis endlich die Zusage von Ihm kam - ja ich mache einen 3,8VX) Die Spannweite 3,8 ist klar - geht ja aus der Typenbezeichnung hervor.
Eine 4tl. Fläche wird es nicht werden - aber so wie es aussieht eine 6Klappen-Fläche!!
Eine Kombo mit was ???? Der VX 3,8 wir ein eigenständiges Modell.
Es fliegen ja schon 3 Prototypen - und Daniel hat mir heute geschrieben, das der VX 3,8 im Spätsommer lieferbar sein wird - wenn man schon bestellt hat!!
pg
 
Na das wär doch was.

Ich hatte auch vor langer Zeit einen bestellt bzw. ich glaube man sollte es eher als "vorgemerkt" bezeichnen ;)

Gruss Tobi
 

Gast_36267

User gesperrt
Eine 4tl. Fläche wird es nicht werden - aber so wie es aussieht eine 6Klappen-Fläche!!
Eine Kombo mit was ???? Der VX 3,8 wir ein eigenständiges Modell.
pg
Ok wenn 2 teiliger 6 Klappenflügel ist einen Kombi sicher (noch ;)) nicht möglich. Das es aber bei Daniel einen 1.9m langen Flügel am Stück gibt ist natürlich neu. Bisherige Konstruktionen sind sehr sehr handlich (ob Competition oder FX) aufgebaut und bestens transportabel. Ich hätte darum auf 3 (wie F3J) oder 4 teilig getippt. Da bin ich ja mal gespannt ...

Gruß Martin
 
villeicht gibts ja irgendwann noch was grösseres als den FX, bin mir nicht mehr sicher aber glaube habe sowas mal in einem bericht gelesen, bei dem es um nen Pace ging, entweder wars der FX oder der Comp.
3.8 x2 = 7.6m, wäre doch was tolles, einfach der rumpf wird bisl gross:D oder rumpf teilbar!.... dann is alles unter 2m!!....hehe...mal schauen was die zukunft bringt
lg sandro
 
Hallo Kollegen,

Infos, Fotos, Daten, Liefertermine und Preise gebe ich erst auf die Homepage sobald ich mit der Serie starte, es gilt ja

- 3 Härtevarianten
- Segler und Elektro
- Vollcarbon- und 2.4GHz- Rumpf

als Prototypen zu fertigen und ausgiebig zu testen. Recht viel Arbeit da ich neben dem VX3.8 noch andere Modelle bauen muss um meine Steuern fristgerecht bezahlen zu können :-D
Diejenigen unter euch die schon vorbestellt haben werden dann mit einem Liefertermin angeschrieben.

Die Eckdaten, bevor hier noch wildest spekuliert wird :-D :

- Spannweite 3.8m
- 2-teilige Fläche, Flächenverbinder ist auf meiner Homepage
- 1,33 bis 1,27% Wölbung
- 6 Klappen
- Erweiterung auf 7,4m vorgesehen

3-teilige Flächen baue ich nicht ( Ballastierung..., Verschraubung oder Bandtasche nötig ), bei 4 Teilen wären die Flächen zu klein- das wäre kein bauliches Optimum.
2-teilig erscheint mir noch praktikabel und lässt sich gut transportieren, der Bau ist aber eine Herausforderung. Dafür konzentriert man die Verbindermasse in der Mitte und erspart sich unnützes Verbinder-/ Taschen-/ Verklebungsgewicht.

@gaspet ( Peter ): Ja, du bekommst den ersten :-)
@Tobi: Bei mir gibt es nur Vormerkung, jede Bestellung ist unverbindlich.

Beste Grüße, Daniel

( @Moderator: falls als Werbung bewertet bitte löschen )
 

STB

User
Hallo Daniel.

Vielen Dank für die Info. Endlich ist Schluss mit dem Spekulatius :D

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder und Neuigkeiten zu dem Pace.

LG, Stefan
 

Gast_36267

User gesperrt
Hi Daniel,
ja dann sparen wir schon mal zum Aufrüsten.

Danke für die präzise Info, lag aber mit meiner Vermutung nicht so arg daneben ;).
Mein ORCA zittert schon in der Ecke dass er bei mir seine Alleinherrschaft als Alltagsflieger verliert.

Gruß Martin
 
@ tobi..... schau mal auf seine homepage...dort siehst du die wartezeit.... ich habe schon lange bestellt... und bekomme in ca nächste saison.... wird wohl leider ne entäuschung für dich, sry:(
 
Der momentane Stand der Dinge ist......


ER IST DA!..... geht alle ganz schnell auf Daniels Homepage ;-)

Leider nicht meiner... dafür der Verbinder:D

Gruss Sandro
 
Oben Unten