PACE VX?

Rayman

User
Der VX hat ja im Vergleich zu anderen Modellen eine deutlich größere Flächentiefe, was für "Vorteile" ergeben sich hier den daraus?
Je größer die Flächentiefe, desto bessere Langsamflugeigenschaften und ein besseres Ansprechen auf Thermik??! :confused:
 

Mix22

User gesperrt
Wieso soll der Pace VX eine größere Flügeltiefe haben? Im Vergleich zu welchem Modell?

Pace VX ist Profildicke 18,5mm dick Profiltiefe 210mm also Profildicke ca 8,8 %

zum Vergleich
Tomcat Profiltiefe 220mm Profildicke 17,8mm also ca 8,09%
Virus " " " 21,5mm " " 9,9 %
 

Rayman

User
Wieso soll der Pace VX eine größere Flügeltiefe haben? Im Vergleich zu welchem Modell?

Pace VX ist Profildicke 18,5mm dick Profiltiefe 210mm also Profildicke ca 8,8 %

zum Vergleich
Tomcat Profiltiefe 220mm Profildicke 17,8mm also ca 8,09%
Virus " " " 21,5mm " " 9,9 %

Danke für die Daten, dann ist dem nicht so.
Optisch kam es mir auf den Bildern so vor :(
 
so ich habe die Woche meiner "Seglerversion" mit Motor
einen kräftigeren Motor gegönnt :)

den Leopard LBP2845 3300KV 4pol mit Micro Edition 5:1NL /T von Reisenauer mit einer
15x9,5 MZ Carbon Schraube leistet er 440Watt bei 38A und geht damit senkrecht.... :cool: jetzt macht er mir richtig Spass....wouw ist das Dinges schnell
Lipo ZIPPY Compact 2200mAh 3S 25C ist super schmal und passt gut zum Schwerpunkt Abfluggewicht 1998g
ist auch noch ein Scorpion Backup Guard verbaut....(leichter als eneloop)
Der Motor passt mit dem Gewicht perfekt, musste kein Blei rein tuen.
 

Gast_39992

User gesperrt
Erstflug PACE VX2 H

Erstflug PACE VX2 H

Gestern war der Erstflug bei uns auf dem Platz, habe ihn gleich geflitscht und was soll ich sagen, einfach Klasse. Schwerpunkt etc. alles aus der Anleitung übernommen und sofort zurecht gefunden. Ausschläge muss ich meinen Gewohnheiten noch ein bisschen anpassen aber ging schon gut. Hatte dann sogar gleich ein bisschen Thermik und konnte ein wenig Kunstflug testen. Prädikat empfehlenswert!!!
Verbaut sind 6x3172HV.
 
Hi zusammen,

was fliegt ihr denn aktuell als Snap Flap am Pace VX?

muss da noch etwas herumprobieren. Er kommt mir noch nicht so gut ums Eck und hat ab und an einen Absteller nach zu viel HR Ausschlag in der Wende.
 
X2

X2

:) FB_IMG_1456003048934.jpg
IMG_20160203_003545.jpg
 
Pace

Pace

Servus
habe auch seit ein paar Tagen nen Pace VX H und bin ziemlich angetan. Leider hatte der Vorbesitzer das Seitenruder auf der Falschen Seite angelenkt und das Ding kommt so bei 300m + Ablassern ziemlich ins Flattern.
Habe das jetzt umgebaut nicht schön aber fest.....
Der Rest vom Flieger sieht allerdings noch top aus
Daher meine Frage ob evtl noch jemand einen E-rumpf liegen hat den er nicht mehr braucht?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Was sehr oft hilft, eine Suche-Anzeige in der Börse. :)
 
Schwerpnkt

Schwerpnkt

Hallo Pace VX2 Besitzer..ich möchte nicht die mehr als 50 Seiten durchlesen....Lesky gibt den Schwerpunkt bei 92mm an..normalerweise werden die Angaben vom Hersteller immer so angegeben, dass man auf der sicheren Seite ist...ich habe bei meinem VX2, der so eben fertig wurde, den Schwerpunkt bei 93mm....passt das so? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Dankeschön!
Gruß Peter
 
Hallo Pace VX2 Besitzer..ich möchte nicht die mehr als 50 Seiten durchlesen....Lesky gibt den Schwerpunkt bei 92mm an..normalerweise werden die Angaben vom Hersteller immer so angegeben, dass man auf der sicheren Seite ist...ich habe bei meinem VX2, der so eben fertig wurde, den Schwerpunkt bei 93mm....passt das so? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Dankeschön!
Gruß Peter
Mine CG is 93mm
 
@Peter: schon geflogen?
Ich habe am Wochenende bei meinem VX auch den SWP nachgemessen. bin auf 92,5mm ;-)

LG
Philip

Servus Philipp..bin noch nicht geflogen...leider,da laut deinem Papa der Parkplatz am Osthang nicht befahrbar ist....CG auf dein Anraten genau bei 92mm...So werde ich ihn rausschmeissen...warte auf dein/euer OK wegen Befahrbarkeit...frei mich darauf.
Danke und Gruß Peter
 
Höhenruder Pace VX2

Höhenruder Pace VX2

Hallo,

ich weiß, das gehört eigentlich unter die Rubrik Anzeigen, da ich aber dort nicht fündig geworden bin, frag ich halt hier mal nach.

Hat zufällig jemand ein Höhenruderpaar aus einer evtl. kaputten Pace VX abzugeben?

Danke schon mal und viele Grüße



Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten