• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

PAF 300

Kann mir jemand sagen, wie lang der 300er PAF Trainer ist? Also Propeller bis Endleiste Seitenruder. Ich will checken, ob der Rumpf in mein Auto passt. Auf der PAF Homepage ist nur die Spannweite angegeben.
Danke im Voraus.
 

Börny

User
Rumpflänge

Rumpflänge

Hallo Peter,

das kann je nach Motorisierung variieren. Für den 4 Zylinder haben wir beispielsweise den Rumpf erheblich verkürzt. Hierbei spielt auch das Gewicht der Leitwerke eine Rolle. Für einen 170ccm 2-Zylinder weniger. Zufällig kann da dann dabei schonmal eine ähnliche Rumpflänge raus kommen...der mit dem 2-Zylinder ist 247cm lang.

Interessant bei der Ladetauglichkeitsprüfung ist auch die Höhe: In einen Opel Insignia Kombi geht unser 4-Zylinder mit dreiblatt-Luftschraube nicht hinein, in den Mercedes E Kombi (S-212 mit MOPF) hingegen schon. Mit zwei-Blatt kann man ja die Luftschraube waagerecht stellen ;) .
 
Oben Unten