• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

PAF Trainer 200F

nessy

User
PAF Trainer 200

PAF Trainer 200

Hallo
Habe inzwischen einen gebrauchten PAF 200
Ist für den Roto 35 VPI die richtige Wahl.
Denke Segler bis 10 kg zu schleppen dürften absolut kein Problem sein.
Fliegt super,läst sich auch ohne Landeklappen senkrecht runterholen und ist
super einfach zu landen.

MFG Nessy
 

banjo

User
EWD und Schwerpunkt

EWD und Schwerpunkt

Hallo,

Kann mir jemand die Werte von der richtigen EWD und Schwerpunkt nennen?
Ich habe auch einen Bausatz hier aus dem Forum ergattert aber leider ohne Anleitung.

Viele Grüße

Marc
 

nessy

User
PAF Trainer 200

PAF Trainer 200

Hallo
Ich habe einen gebrauchten Paf 200 kann mir jemand sagen
wo der Schwerpunkt bei dem Modell liegt?

Danke Nessy
 
Hallöle.

Da ich auch einen zur Zeit baue und Zeit habe bis zum Frühjahr, stell ich mal ein paar Bilder rein.
Der Motor war eigentlich für einen anderen Flieger gedacht, ebenso die Servos.
Da dieser immer noch nicht in absehberer Zeit in die Luft kommt und ich die Lust daran verloren habe, brauche ich einen Flieger, der schneller in die Luft kommt.
Aufgrund des Motorgewichtes muss ich die Nase etwas kürzen. Mit Hilfe des Bleistiftes habe ich dann die Veränderungen gemacht, bis es passte,
Das Smartphone simuliert die Akkus und das Gasservo.
Die Servos sind etwas vertieft eingesetzt, der Servoschacht mit 2-3 x 160er Glas laminiert, + Abreisgewebe um das Anschleifen zu ersparen.
Das Fahrwerk ist vom 230er, wegen des großen Propellers.
Es ist die Version mit der einteiligen Fläche.

Grüße

Niels
 

Anhänge

nessy

User
PAF 200 F

PAF 200 F

Hallo

Mit dem Krümmer wird das nichts, du brauchst noch Platz fürs Fahrwerk und mindestens 1 cm Luft zwischen Fahrwerk und Dämpfer.
Habe auch einen PAF 200 mit DLE 55, super zum Schleppen. Du solltest aber umbedingt aufs Gewicht achten.
Meiner ist bei der Landung schon flott.

Mit freundlichen Grüßen

Nessy
 

raymon

User
hi,

i know. i wil make a new one. it came t close.
is it a good idea to put the ruder servo in de back of the plane? for the CG?

Greeds
 

nessy

User
PAF 200 F

PAF 200 F

Hi Raymon

Ich würde das Seitenruderservo unterhalb der Tragfläche einbauen, Anlenkung über Seile, über das gleiche Servo auch Sporrad anlenken.
Ich habe im Heck 3 Servos und habe vorne Blei gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen

Nest
 
Oben Unten