• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Panavia Tornado 1:9

Wenn deine Felgen fertig gezeichnet sind, kannst du die stl-Files auch rüber senden. Ich habe hier noch Reste vom Nylon-Glas liegen. Reicht für meine großen Objekte nicht mehr, aber nen Paar Felgen sollten noch bei rum kommen.
 
Hallo Bernd.
Großartige Arbeit! Gefällt mir sehr


Gruß
Juri
 
Hauptfahrwerk wird in den Rumpf eingepasst. An den entscheidenden Stellen geht es sehr eng zu, aber es passt.
Jetzt bin ich bei der Anlenkung der Hauptfahrwerksklappen dran.
Die Schubstange zwischen Servo und Anlenkung Schwenkkörper ist nur für das Schenken des Fahrwerks, sie darf bei Überbelastung nachgeben. Verriegelt wird über das Kniegelenk. Beim Kniegelenk denke ich immer noch über das „Wie“ verriegeln nach.

IMG_4615.JPG

IMG_4616.JPG

IMG_4619.JPG

IMG_4620.JPG

IMG_4624.JPG

IMG_4628.JPG

IMG_4630.JPG

IMG_4631.JPG
 
Moin Bernd,
du musst doch nur dein Kniegelenk etwas überstrecken und blockieren, dann kann es nicht mehr weg.
Zum Einziehen muss es nur über den "Totpunkt" gezogen werden.

Mal sehr grob skizziert...

Zwischenablage03.jpg
 
Moin Bernd,
du musst doch nur dein Kniegelenk etwas überstrecken und blockieren, dann kann es nicht mehr weg.
Zum Einziehen muss es nur über den "Totpunkt" gezogen werden.

Mal sehr grob skizziert...

Anhang anzeigen 2300913
Hallo Torti,
danke....das ist schon mal ein Ansatz. Fixieren und dann Blockieren. Mein Plan oder eine Möglichkeit ist ein zusätzliches Servo zu verwenden.

Gruß Bernd
 
Hallo,

im Eifer des Bauens am Tornado haben sich doch einige andere Projekte für Frau, Haus und Kinder mit Enkelkinder angesammelt die auch bald erledigt sind.:D

Es kann also bald mit dem Tornado weitergehen.:)

Dazu brauch ich ein Doorsequencer der 8 Servos ansteuern kann.
3Servo für Beine
3Servo für Klappen
2Servo für Verriegelung

Durch die Vielzahl von Angeboten Ich würde mich da sehr über Infos der heutigen Technik und Erfahrungen freuen um nicht durch Fehlkäufe mein Budget zu sprengen.

Gruß Bernd
 
die Verriegelung ist ist am Gelenk konstruiert und eingebaut. Die Betätigung selbst ist noch nicht fertig, aber der Tornado sollte mal auf seine Räder stehen:D😎
 

Anhänge

Hallo und Danke für die Kommentare:)

Der Flieger hat ein bisschen Farbe bekommen und alle vorbereiteten Teile bekommen mal Ihren Platz zugewiesen :D.
Die Abdeckung für den Schwenkbereich ist in Arbeit.

Es gibt immer noch sehr viele Baustellen wo ich noch keine endgültige Lösung gefunden habe, aber ich kann mir jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Bauen nehmen ;)
 

Anhänge

pilot

User
@Bernd Gregor: Mich interessieren sehr folgende Werte:

Wie viel Kg wiegt das Modell im Moment?
Wie viel wird es mit allen Komponenten am Ende wiegen?
Welche Impeller und Motoren wirst du für das Modell verwenden?
 
@Bernd Gregor: Mich interessieren sehr folgende Werte:

Wie viel Kg wiegt das Modell im Moment?
Wie viel wird es mit allen Komponenten am Ende wiegen?
Welche Impeller und Motoren wirst du für das Modell verwenden?

Ich habe einige Komponenten gewogen, aber es fällt mir im Moment noch schwer das Gesamtgewicht zu benennen.

Ich baue erstmal alles bis auf den Kompletten Antriebs Stang ein. Dann wird gewogen und danach der Antrieb bestimmt. Die Konstruktion ist für zwei 80/90er ausgelegt

Einige Komponenten sind mir recht schwer gelungen, werden aber für den Erstflug verbaut. Wenn er passabel fliegen sollte werde ich ihn weiter mit neuen Teile ausbauen und in Richtung Skale gehen
 
Moin Bernd,

wie gewohnt saubere und durchdachte Arbeit das Ganze. Wenn Du soweit zum Maiden bereit bist, kannste gerne zu uns nach Berlin kommen, da gibt es alles was du brauchst und noch mehr. vor allem viel Platz in alle Richtungen.

Weiter so.....

BG
Heiko
Danke für das Angebot.
Vielleicht klappt es ja mal
 
Oben Unten