Hallo Bernd und an die anderen,
zunächst vielen Dank für die Anerkennung. Wunschgemäß noch einige Infos. Zunächst zeige ich die Kabeldurchführung, wie ich es gelöst habe. Das finde ich die aerodynanischte Lösung, wenn man die komplette Einheit mit dichtem Rohr und Schnellverschluss von hinten ins Flugzeug hinein schieben kann.
Wie man sieht, habe ich eine kleine Kunststoffplatte exakt gefräst und mit 3 Löcher versehen. Danach von innen ins GFK-Rohr (kleiner Ausschnitt) vom CFK-Rohr geklebt. Anschließend die Buchsen von innen eingeführt und mit Schwanheimer Industriekleber eingeklebt. Jetzt kann man von aussen die 3 Stecker vom Steller (Spannungsversorgung) jederzeit schnell ein und ausstecken.
Hier noch ein paar Bilder:
Die Anlenkung von innen. Taileron mit beidseitigen Kugellager und Seitenruder:
Landeklappen und die LiPo`s (2x 3s) in die Trag-Fläche hineinplatziert mit Schnellhalter :
Fahrwerk Innenansicht und von aussen mit geöffneter Klappe in eingefahrenem Zustand, ebenso zum Schnellwechseln mit Bolzen.
Klappenansteuerung über Drehstab mit Servo vom Hauptfahrwerk und Kardangelenk:
Ansaugschacht wird auch gerade erstellt:
Das vorerst mal, ich habe noch viele Bilder, kann aber nicht alles reinstellen. Wenn spezielle Wünsche sind.......nur raus mit der Sprache.
Für heute erst mal genug.
Entschuldige Bernd, wenn ich dir zu viel in dein Baubericht hineingestellt habe. Es ist ja dein Bericht, dann tut es mir leid, aber ihr wolltet ja ein wenig wissen.
LG
Christian
zunächst vielen Dank für die Anerkennung. Wunschgemäß noch einige Infos. Zunächst zeige ich die Kabeldurchführung, wie ich es gelöst habe. Das finde ich die aerodynanischte Lösung, wenn man die komplette Einheit mit dichtem Rohr und Schnellverschluss von hinten ins Flugzeug hinein schieben kann.
Wie man sieht, habe ich eine kleine Kunststoffplatte exakt gefräst und mit 3 Löcher versehen. Danach von innen ins GFK-Rohr (kleiner Ausschnitt) vom CFK-Rohr geklebt. Anschließend die Buchsen von innen eingeführt und mit Schwanheimer Industriekleber eingeklebt. Jetzt kann man von aussen die 3 Stecker vom Steller (Spannungsversorgung) jederzeit schnell ein und ausstecken.
Hier noch ein paar Bilder:
Die Anlenkung von innen. Taileron mit beidseitigen Kugellager und Seitenruder:
Landeklappen und die LiPo`s (2x 3s) in die Trag-Fläche hineinplatziert mit Schnellhalter :
Fahrwerk Innenansicht und von aussen mit geöffneter Klappe in eingefahrenem Zustand, ebenso zum Schnellwechseln mit Bolzen.
Klappenansteuerung über Drehstab mit Servo vom Hauptfahrwerk und Kardangelenk:
Ansaugschacht wird auch gerade erstellt:
Das vorerst mal, ich habe noch viele Bilder, kann aber nicht alles reinstellen. Wenn spezielle Wünsche sind.......nur raus mit der Sprache.
Für heute erst mal genug.
Entschuldige Bernd, wenn ich dir zu viel in dein Baubericht hineingestellt habe. Es ist ja dein Bericht, dann tut es mir leid, aber ihr wolltet ja ein wenig wissen.
LG
Christian