Parc Scale Models

ve-301

User
[/SIZE]Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma: Park Scale Models gemacht.
Ich wollte mir ein Flugboot bestellen, die Seite ist gut aufgebaut und auch die angebotenen Modelle sind interessant.
Ich kann leider kein Impressum oder Adresse finden?
Danke für eure Antworten
Ludwig
 

Tigger

User
Ja ich habe mal bei Zeke eine Loving Love gekauft.
Lief alles über Email bzw über Paypal.

der Firmensitz liegt in Loganville (Pennsylvania) USA

welches Flugboot soll es den werden?!?

Grüsse

Toby
 
Ich hatte da zwei Bausätze vom Mini-Drake bestellt. Ging alles problemlos und
wie Toby schon sagte, einfach per Mail Kontakt aufnehmen und papal bezahlen.
Der Versand über den teich dauert halt und den Zoll nicht vergessen...

Gleiche Frage, welches Flugboot solls denn werden?


Gruß Jürgen
 

ve-301

User
Park Scale Models

Park Scale Models

Danke für eure beruhigenden Antworten!
Habe die Gannet bestellt.
Hoffe das ich da als Schiffmodellbauer, mich da ganz langsam, bei Windstille mal so vorsichtig rantasten kann.
Mit dem Zoll kenne ich mich aus, durch Bestellungen bei Hobbyking und das Zollamt ist nicht so weit von mir entfernt.
Na, nun warten wir mal schön geduldig.
Ich meld mich dann wieder wenn das Paket da ist.

Gruß Ludwig
 
Guter Modellbauer, aber Geschäftsmann.....???

Guter Modellbauer, aber Geschäftsmann.....???

Hallo

ich habe aktuell eine Bestellung dort laufen. Nach einem Monat ohne Aktivität habe ich bei zwei seiner e-mail Adressen mehrmals interveniert, ohne Erfolg. Danach habe ich über mehrere Tage versucht anzurufen, ohne Erfolg. Vor zwei Tagen dann endlich eine Versandbestätigung, die sich bis jetzt allerdings erst als eine Meldung beim Distributionsdienst USPS.com herausgestellt hat, denn die warten bisweilen auf die Ware. Meine Einschätzung ist, dass zwar grundsätzlich geliefert wird, aber der Inhaber - wie in dieser Branche leider nicht selten anzutreffen(!)- sich mehr als Modellbauer und Konstrukteur denn als Geschäftsmann zu entpuppen scheint.... gemäss seinem linked-in Profil ist Zeke Brubaker seit 2013 auch nicht mehr der Inhaber, sondern er arbeitet als network-Administrator bei einer Versicherung. Park Scale Models hat da wohl eher noch Hobby-Charakter....

Ich bin gespannt, wann die Ware tatsächlich bei mir sein wird.....:rolleyes: Allerdings: als Paypal-Benutzer geniesst man wenigstens Käuferschutz

Gruss, Daniel
 

ve-301

User
Parc Scale Models

Hallo Daniel,

Habe jetzt auch eine Bestellung zu laufen (vom 14.11.), na mal, sehen was sich bei mir tut.
Wie du schon erwähnest hab ich auch mit Pay Pal bezahlt, bis jetzt waren wir ja da immer einigermaßen sicher.
Also gut Glück bei dir, wie bei mir!
Gruß Werner
 

Tigger

User
Meine Einschätzung ist, dass zwar grundsätzlich geliefert wird, aber der Inhaber - wie in dieser Branche leider nicht selten anzutreffen(!)- sich mehr als Modellbauer und Konstrukteur denn als Geschäftsmann zu entpuppen scheint.... gemäss seinem linked-in Profil ist Zeke Brubaker seit 2013 auch nicht mehr der Inhaber, sondern er arbeitet als network-Administrator bei einer Versicherung. Park Scale Models hat da wohl eher noch Hobby-Charakter....

Gruss, Daniel

Und wo liest du da das er nicht mehr Inhaber von Zeke´s Park Scale Models ist?!?!
wie bei fast allen Kleinherstellern hat das ganze einen Hobby-Charakter ;)
Nur mit ein paar Bausätze herstellen lässt sich kaum Brötchen verdienen.........
Ja bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis ich die Flieger von ihm bekommen habe. Aber a) habe ich damit schon gerechnet und b) habe ich jetzt nen Bausatz den kaum jemand hat.

Toby
 
wie bei fast allen Kleinherstellern hat das ganze einen Hobby-Charakter ;)

Toby

Das Geschäft dreht sich um das Hobby, das ist richtig. Wie ein Geschäft betrieben wird, ist aber eine Frage der kaufmännischen Regeln. Und dazu gehört nicht, des Kunden Geld zu "hüten" und selber über einen Monat nichts von sich hören zu lassen. Oder man kündigt voraussichtliche Lieferfristen auf der Homepage an. Das ist eine - meine - Meinung.

Daniel
 
Meine Efrahrung

Meine Efrahrung

:confused:

Hallo,

Diese Diskussion interessiert mich, weil ich habe das gleiche Problem.

Das ist meine Erfahrung mit Park Scale Models, bis jetzt:

Am 7. September 2017 habe ich bei ein Hu-16 Albatross bestellt. Drei Wochen nach der Bestellung, war das Order Status immer das gleich : "new". Dieses Status bleibt unverändert noch Heute.

Nach drei unbeantworteten E-mails zu verschiedenen Adressen dieser Firma, noch keine Antwort :eek:

Natürlich, wurde meine Kreditkarte schon am Ende September mit dem ganzen Betrag belastet :mad:

Ich hoffe, eine gute Nachricht von euch zu bekommen: ein jedes Lebenssignal aus dieser Firma :rolleyes:

Ich wünsche euch (und mir;)) viel Glück.

Luca
 
Es tut sich was...!

Es tut sich was...!

nachdem ich am Wochenende wiederum per e-mail interveniert habe, hat sich der Status bei USPS delivery heute geändert :D Es scheint, das Zeke seine Aktivitäten vor allem auf das Wochenende konzentriert. Das kann ich soweit verstehen. Ich bin ja nun mal gespannt, wann die Ware bei meiner Haustüre ankommen wird, erfahrungsgemäss sind Lieferungen aus den USA meist innert fünf bis acht Tagen bei mir zu Hause. Wir werden sehen....

@Luca "Albiplano":
ich habe ebenfalls eine HU-16 inkl. pre-cut planking set bestellt, und zwar am 29. Oktober 2017 im online-shop, also eineinhalb Monate nach dir..... :rolleyes:

Daniel
 

Anhänge

  • 05-12-2017 11-14-03.jpg
    05-12-2017 11-14-03.jpg
    29 KB · Aufrufe: 39
  • 05-12-2017 13-56-14.jpg
    05-12-2017 13-56-14.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 28
Gute/schlechte Nachricht

Gute/schlechte Nachricht

Hallo Daniel,

Ich bin froh, dass du dein Paket in den naechsten Tagen erhalten wirst.

Das ist eine gute Nachricht auch fuer mich: dieser Firma noch gesund und munter ist.

Die Kehrseite dieser Medaille ist: warum bekomme ich keine solche gute Nachricht?

Wie du raetst, werde ich das naechste Weekend ein neues E-mail abschicken (das vierte:mad:)

Viel Glueck mit der Modellbau (ich werde gerne deinen ev. Baubericht folgen).

Mit freundlichen Gruessen.

Luca
 
Zur Info

Zur Info

Hallo,

Nur zur Info für alle Interessierte:

Heutemorgen hat sich der Status bei USPS delivery meiner Bestellung nach 3 Monaten endlich geändert :p

Ich hatte vorgestern ein E-mail (das vierte) abgeschickt, wie Daniel ratest, und heute habe ich die Meldung vom USPS erhalten: vielen Dank Daniel ;)

Ich wünsche euch das Beste für Weihnachten und noch bessere Flüge.

Luca
 
was lange währt...

was lange währt...

Hallo Luca

schön, das freut mich für dich. Offenbar geht's hier nach dem Prinzip "wer am lautesten schreit..." :rolleyes: Darst nicht erschrecken, wenn der Status nun eine Woche so bleibt. Wenn dann noch nichts geändert hat, würde ich nochmals schreiben, war bei mir auch so.

Viel Glück!

NB: meine Albatross fliegt zur Zeit gerade irgendwo über dem Atlantik.... zum Akklimatisieren sozusagen :D
 
Hallo Daniel,

Die Moral von der Geschichte ist: "sei geduldig und stark und die Dinge werden sich zum Besten wenden", ueberhaupt mit dieser Firma :D.

Viele Gruesse an alle.

Luca
 
der Postmann war da....

der Postmann war da....

heute habe ich endlich das Paket aus den USA bekommen ;) Der Karton war gut gepackt und sehr sauber eingeräumt, die Teilequalität scheint sehr gut zu sein, alles sauber lasergeschnitten. Ob der zusätzlich bestellte Beplankungssatz ebenfalls unter den vielen Brettchen zu finden ist, konnte ich auf die Schnelle nicht ausmachen, dazu muss ich die einzelnen Teile erst mal etwas sortieren.

Ich drück allen noch Wartenden die Daumen und mir dass der Kit vollständig ist, sonst wird's mühsam!:rolleyes:

Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten