Parketlack einfärben

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Methode Parketlack (den auf Wasserbasis) einzufärben.
Knalle Rot oder Weiß wären mir da am liebsten.

Wahrscheinlich geht das mit "Farbpigmenten" am besten, nur woher nehmen und wieviel davon?

Man liest sich
Peter
 
Hallo Peter,

...ich habe Porenfüller mit Abtönfarbe eingefärbt. Das hat gut funktioniert und geht lt. Aufschrift auch bei Parkettlack. Allerdings wird das nicht deckend - also eher wie eine Lasur wo die Holzstruktur durchschimmert.

Die Abtönfarbe gibt es im Baumarkt in verschiedenen Farben. Einige Versuche schaden dabei nicht - bei mir haben wenige Tropfen für eine schöne Färbung gereicht.

Grüße
Walter
 
hallo Peter, warum verwendest du nicht gleich roten oder weissen Acryllack?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten