Parkmaster 3D Frage zur Anleitung

Coma

User
So der erste Beitrag von mir, wo ich eine MPX-Anleitung hinterfrage lol

Es geht um den Parkmaster, Abbildung 21. Zitat:

"Die Tragflächen umdrehen, eine Halbspannweite auflegen und hier und nur hier, den oberen Gurt einkleben. Nun diese Seite mit 5 mm unterlegen und den Gurt auf der zweiten Tragflächenhälfte einkleben."

Was soll das bringen, wenn ich da nen Klötzchen drunterlege? Tragflächenwölbung? Sowas hab ich noch nie bei MPX gesehen oder bei anderen Anleitungen...
 

Benni

User
Hallo Coma,
hab mir grad mal die Anleitung auf der MPX-Homepage angesehen, wenn du dir die Abbildung 21 ansiehst, wirds ein bisschen klarer.
Ich hab das so verstanden, dass du eine Flächenhälfte gerade aufliegen lässt (und am besten beschwerst bzw. fixierst) und bei der anderen 5mm am Randbogen unterliegst, bevor du die letzten Gurte einklebst.
Damit baust du etwas V-Form in den Flügel ein, die Multiplex-Männle werden schon wissen warum ;-)

Gruß Ben
 

Coma

User
Hm, ich zweifel das mit der V-Form ja nicht an, nur warum hat man das nicht im Bausatz schon integriert wie bei allen anderen Modellen die ich bisher gesehen hab... naja ich werde es mal so machen :)
 

Coma

User
Hat soweit geklappt. Wie habt ihr den Akku festgemacht? Darüber verliert die Anleitung auch kein Wort...
 
Oben Unten