Parkmaster Pro Flugzeit nur 3min.

kioto

User
Hallo Andy,
Wenn du das Datenblatt zum Motor ansiehst, zieht der mit der 10x4,7 bei 9V schon 24A. Mit der großen Schraube ist er halt zum 3D Fliegen ausgelegt und du musst mit dem Gas sparsam umgehen, wenn es länger als 2-3 Minuten reichen soll. 0.7 Ah /20A sind halt nur 2 Minuten. Mit dem Motor bekommst du sonst auch einen 2 Meter Segler, der an die 2 Kg wiegt, locker in die Luft.
 
Hallo Andy, wie kommst du auf 3S 1000 mAh? Kommst du mit dem Schwerpunkt klar. Ich fliege den Acromaster pro mit 3S 2700mAh, muss den Akku ganz nach vorne schieben damit der Schwerpunkt passt. Flugzeit ca 6 Min..
 
Hallo Andy, wie kommst du auf 3S 1000 mAh? Kommst du mit dem Schwerpunkt klar. Ich fliege den Acromaster pro mit 3S 2700mAh, muss den Akku ganz nach vorne schieben damit der Schwerpunkt passt. Flugzeit ca 6 Min..
Vielleicht weil er einen Parkmaster und keinen Acromaster hat...?
 
Ich fliege im Parkmaster 1550 er Lipos aus der Racecopter Scene. Das paßt vom Gewicht her sehr gut und hat mit den 75/150C Akkus ordentlich Power und vernünftige Flugzeit. 1800er würde er auch noch ohne große Performanceeinbußen vetragen.


Gruß Andi
 
@ Andy: Zunächst mal solltest du für dich die Frage beantworten, ob du viele Vollgaspassagen hast (die beim Parkmaster nicht nötig sind).

Dann muss man natürlich erwähnen, dass der Originalantrieb in der Werksabstimmung (also mit dem beigefügten Prop) schon ordentlich Strom zieht und auch nicht wirklich effizient zu sein scheint. Obwohl er eigentlich komplett im Freien hängt, war er nach einem Flug (bei mir) immer sehr heiß, selbst bei nur gemäßigter Lufttemperatur.

Mit ca. 1.300er Akkus bin ich immer auf mindestens 5 1/2 Minuten Laufzeit gekommen. Dies mal als Orientierungswert. 1.000er Akkus sind m.E. beim Parkmaster als unteres Limit zu sehen.
 
Geh halt zur Probe mal auf eine 9x5". Hilft erst mal bei immer noch ausreichend Leistung.
Gruß
Andi
 
@Andy

Und ...... ? Bist du jetzt mal mit anderer Schraube geflogen oder anderem Akku.
Brauchen hier ja auch etwas Input fürs Forum, ob und wie Probleme gelöst wurden ! ;)

Gruß Andi
 
Oben Unten