Parkzone Corsair

Hallo Uwe,
die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten:
http://www.aircombat.de/tips/WW2_air.ZIP
Da sind eine Menge Daten unserer bevorzuhgten Fighter hinterlegt.

Sprich die Corsair sollte so um die 104m Spanweite haben, bei einer Länge von 86cm, +/- 5% Toleranz

Ich meine aber die Corsair ist etwas sehr schlank, also besser mal im Laden nachmessen bevor du eine orderst. Alle Maße außer Spannweite und Länge unterliegen der Toleranz von +/-2cm.
Gruß Daniel

PS: hat etwas zu viel Spannweite, mußt du dann mit deinem Gewissen ausmachen und hast eine Kiste die im Normalfall immer als Regelwidrig vor einem Wettkampf beim Pilotenbriefing angegeben werden muß. Zu groß wird meist nicht geahndet, aber wie gesagt nur meistens.....
 
Toleranz

Toleranz

Hallo Uwe,
die Konstrukteure beider Modelle saßen wohl im Amiland, dort gibt es neben der 5% auch die 10% Toleranzklasse,
Aber wegen einem Baukastenmodell und 20mm mehr Spannweite regt sich so schnell niemand auf.
Wenn es einer hören will, dann sagst du halt, das bis zur nächste Reparatur der Randbogen zu groß ist.
Es gibt viel Schlimmeres auf dem Markt.
Wenn ein einzelnes Maß nicht passt, ist es tolerierbar, wenn es an allen Ecken nicht passt, lieber die Finger davon.

Theo
 

spacy

User
joah, die ist schon nicht häßlich, aber nicht gerade günstig, selbst ohne Antrieb kostet sie noch 90 eur, wo "meine" GWS P40 aus EPO nur 55 EUR kostet (man muß sie ja nicht so schlampig bemalen wie ich)

bei dem Preis würde sogar ich :D vielleicht eher hier diese Holz ARF Corsair in Betracht ziehen, max Übergröße wäre ja 109,378 cm, also tatsächlich wegen ihrer 110 cm nur gut 6 mm zuviel Spannweite, die könnte man zu rNot auch noch abfeilen, wenn es wirklich sein muß.
http://www.parkflieger.de/Flugzeuge/Warbirds/Great-Planes-Combat-Corsair-ARF::2248.html
-ich frag mich grad, ob die Great Planes Corsair die gleiche wie die Simprop ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten