Parkzone Ultra Micro T-28 Trojan

Hallo Community

Habe letztens beim Lindinger shop eine Ultra Micro T-28 Trojan von Parkzone gesehen.
In der RTF version kostet die zurzeit 75 Euro. Nun meine Frage, ist dieser Flieger gutmütig.
Kann man damit auch in einer Turnhalle fliegen oder ist das ein Problem?:confused:
Bin vorerst mit einer Minium Citabria von Kyoscho geflogen,danach hatte ich einen
Vapor (von der gleichen Firma) und jetzt möchte ich mir halt die trojan kaufen.
Mein Budge ist eher gering weil ich Schüler bin.Habe aber schon sehr viel Erfahrung im Modellflug
gesammelt.

Freue mich über Antworten

Gruß Buschpilot4
 

mcxer

User
Du kriegst die kleine Trojan ohne Funke schon für 50,- Euro. ( Schweighofer )
Die Vapor Funke sollte doch funktionieren - oder ist die nur 3 Kanal ?

Ansonsten ist die kleine Trojan definitiv für die Turnhalle geeignet.

Evt. musst Du die ersten Flüge mal draussen machen - anfangs braucht man halt etwas mehr Platz......
Ich kann sie jetzt in jedem Wendehammer fliegen.

mfg
Roland
 
Danke für deine Antwort.Aber ich zweifle daran das man die Trojan mit der vom Vapor beigelegten
,,Funke´´überhaupt zu binden ist. Gucke mal nach und was das draußen Fliegen
betrifft,wie viel Platz sollte mindestens der Flugort betragen (betrifft auch für die halle).
Braucht man wirklich einen komplett Windstillen Tag oder gehts auch bei
einer Schwachen Brise?

MFG Buschpilot4
 

mcxer

User
Die Vapor "Kinder-Funken" sind Spektrum DSM kompatibel - genau wie viele andere auch ( E-Flite u. Parkzone halt )

Somit kannst Du diese Funke nehmen, binden ist kein Problem.
Und 4 Kanäle hat die Vapor Funke auch - das ist also OK.

Die kleine Trojan verträgt schon einiges an Wind, was man sich da zutraut hängt halt vom eigenen Können ab.
Ich fliege sie draussen, solange sie noch gegen den Wind ankommt - ist dann zwar Kampf - macht mir aber auch Spaß.
( Ich schätze mal bis ca. Winstärke 3 - danach macht es mir keinen Spaß mehr ....)

Der Platzbedarf mit der kleinen Trojan hängt auch nur von Deinem Können ab - geht halt erst auf eine große Wiese und flieg sie, bis es vom Können für extremen langsam Flug und Halle reicht.
( Klar das die Trojan nicht so langsam wie eine Vapor sein kann ........aber definitiv sehr gut für eine Turnhahlle geeignet ! )

mfg
Roland
 

mcxer

User
Kyosho hat ein anderes Funk-System wie Parkzone / E-Flite.

Eine Vapor kenne ich nur von Parkzone / E-Flite - nicht aber von Kyosho !

Was hast Du denn wirklich ?

mfg
Roland
 
Ich meine die Citabria von kyoscho.Kann
man auch die Trojan auf einem Sportplatz mit
Asche fliegen?Mein können ist relativ hoch weil
ich schon 4 Jahre fliege.

Mfg Buschpilot4
 

mcxer

User
Und was ist mit der Vapor Funke ???

Vapor ist nicht Kyosho - sondern Parkzone !
Und Parkzone / E-Flite ist kompatibel.

Obendrein würde ich keine 25,- Euro für die Trojan RTF-Funke (Mehrpreis Dein Angebot zum Schweighofer Angebot ) zahlen - höchstens 5-10,- Euro.

Wenn Du schon gut fliegen kannst, dann hast Du mit der Trojan auch keine Probleme.
Ein Sportplatz braucht man dann wirklich nicht vom Platz-Bedarf !
Auf einem Sportplatz könnte man ja schon die 1,1Meter Trojan problemlos fliegen - die micro Trojan ist Hallentauglich !!

mfg
Roland
 
Danke. Bekomme die Trojan in den nächsten Tagen.
Mal gucken wo ich sie fliege.Schade das bis
zur Hallensaison noch viel platz ist.

Mfg Buschpilot4
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten