Passen 5800er Top Fuel Hacker Lipos in einen T-REX 600 Pro EFL ?

Hallo

Da sich bei einem Vollgasabwärtsturn der Lipoakku unseres T-Rex 550 mit ca. 150 Kmh verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Heli :cry:
Ich würde einen T-Rex 600 Pro EFL günstig bekommen, muß aber dort meine Top Fuel Hacker 6s 5800 20C Eco X Akkus als 12s Pack reinbekommen.......auch wenn zu schwer, schlechte Performance usw... usw....usw...... Ansonsten kauf ich den Heli nicht, da ich halt viele dieser Akkus abgestimmt auf 6s Helis und 12 s Flächenmodelle habe.
Wer könnte mir da genaueres sagen, wie breit und tief der Akkuschacht ist, bzw wer hat vielleicht diese Akkus sogar drin oder wer weiß , was man ändern muß ?.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

sag doch mal welche Abmessung dein LiPo hat, dann kann ich mal nachmessen.

Vermutlich wird aber der 5800 LiPo nicht passen. Einen SLS 12S 5800 habe ich in meinem TREX800
verbaut, Gewicht LiPo mit Montageschiene 1900g. In meinem TREX600 habe ich einen 12S 4000
LiPo und da geht es schon recht eng zu.

Gruss,
Richard
 

UweHD

User
....In meinem TREX600 habe ich einen 12S 4000 LiPo und da geht es schon recht eng zu....
Kann ich für den TRex 600e Pro DFC (den mit der Akkurutsche) bestätigen. Ein 5000'er wird evtl. nicht mehr passen, 4000 gehen noch gut aber knapp rein. Vorgesehen ist der Heli für 3600'er.

Hat der TRex 600 EFL denn überhaupt diesen Akkuschacht mit Rutsche, oder steckt da der Akku noch vorne drauf?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten