Passende Software für Real Flight Controller

Hallo,

ich besitze einen älteren Real Flight "Interlink Elite Controller by Futaba" :)

Hier sieht man das Teil: https://w-w-modellbau.de/RealFlight-75-InterLink-Elite-Controller-Edition-Mode-2

Die Software habe ich nicht mehr. Wäre es denn möglich, eine Version von Real Flight, die zu dem Sender passt, auf dem Laptop zu installieren? Habe leider kein DVD-Laufwerk, daher müsste es entweder per USB oder Download sein. Evtl. lohnt es sich ja...?

Danke für die Auskunft!

Freundliche Grüße
Jonas
 

mcxer

User
Hallo Jonas,
ob dein Laptop die Sim-Funke erkennt, kannst Du ja leicht feststellen. Einstöpseln und warten ob es mit Ding Dong quittiert wird.
Ich gehe davon aus, das es funktioniert, oder das Betriebssystem ansonsten eine Lösung anbietet. ( Treiber installiert. )

RF ist sowieso nur noch als Download über Steam verfügbar, DVD war gestern.
mfg
Roland
 
Jap, er erkennt sie.
Danke für den Tip - geht mit der alten Funke nur das alte RF oder klappt das mit jeder neueren Version auch?

VG Jonas
 

mcxer

User
Hallo Jonas,

erkennt der PC einen "Game-Controller" - erkennt der Sim den auch.
Ich habe nur den aktuellen RF, aber auch noch diverse andere, älter Simulationen - alle erkennen das, was der Computer erkennt.
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten