Passender Antrieb für meinen Lento XP ?

Hi Leute !!!

Ich habe mir in den letzten Tagen den Lento XP aus der FMT Extra "Slowflyer" nachgebaut, und überlege gerade ob ich mir einen kleinen Außenläufer zulegen soll !
Da ich überhaupt keine Ahnung von Brushless-Antrieben habe möchte ich mich da ganz auf Euch verlassen !

Der Flieger hat jetzt ein Gesamtgewicht von 320g inkl. einem Acro-Drive von Simprop und einem 8 Zellen 750mAh Twicell.
Den Flugakku möchte ich gerne so wie er ist übernehmen.

Ich möchte gerne einen fertigen Motor mit ausreichend Leistung für diesen Mini-Funflyer der zudem auch noch bezahlbar ist !!! :confused:

Gruß

Dirk
 
Hmmmmmmm ...

nach langem überlegen (ca 1/2 Stunde), habe ich mir den AXI 2212/34 bestellt.
Ich hoffe das ist die richtige Wahl gewesen !?!
 

Arne

User
Hallo Dirk!

Sorry, aber merkwürdige Nummer!
Hab keine Ahnung, helft mir bitte mal und dann ne Stunde später doch schon auf eigene Faust bestellen. Wieso fragst du dan hier nach? Sofortservice in ein paar Minuten oder was hattest du erwartet.

Gruß Arne
 
Naja, ich gebe zu das war nicht ganz passend aber ich habe noch ein bisschen gestöbert, und dann habe ich auf einer Homepage ein paar Bilder mit einer Extra von Sascha Fliegener mit diesem Antrieb gesehen die schon mit Halbgas an der Latte hing !
Da war es um mich geschehen !!! :D :D :D

Ich hoffe Trotzdem das der Motor die richtige Wahl ist !?!
 
Hm, ist ja leider schon zu spät, aber ein 2208er hätte hier vollkommen ausgereicht. Auch wäre der 2212/26 sicherlich die bessere Wahl gewesen. ...oder willst du auf deinen Flieger ne 12er Latte draufstecken?!

Gruß
Dieter
 
Ich wollte einfach nur bezwecken, das der Motor mit einer 10*4,7 nicht am Limit drehen muß und somit die Stromaufnahme gering bleibt !!!
Fazit: Längere Flugzeiten !

Oder liege ich damit falsch ?
 
Dallo Dirk,

leider komme ich etwas zu spät, war leider bis grade beruflich unterwegs! Mein zweiter Lento fliegt mit folgender Austattung:

Axi 2208/34
Ls 9*3,8
3 Zellen Kokam 1500 lipoly
12 A MGM Steller

Damit geht der Lento bei genau 350 Gramm echt endlos senkrecht in den Himmel. Startstrecke vom Boden aus ca. 1 Meter.

Der Motor ist für meinen Geschmak fast schon etwas zu stark für den Lento, aber mit 2212 Axi wird der sicherlich noch mehr Kraftreserven haben, da musst Du schon mit dem Gasknüppel vorsichtig sein.

Grüße

Christoph
 
Oh Oh !!!

Da hab ich es mit dem Antrieb ja gut gemeint !!!
Aber dann kann ich den Motor ja auch mal für ein etwas Größeres Modell gebrauchen !

:D :D :D
 
Hab mal ein Bild von meinem Fliegerchen gemacht:
1076254820.jpg


Ist er nicht hübsch ? :D :D :D

Und abends mit Beleuchtung ! Ich habe mir erlaubt 5g zu verschwenden und habe in den Stützdreiecken von den Randbögen weiße 5mm LED´s einzubauen mit 3000 mcd !

Gruß

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten