PATRICK ANDERSON. antwortet nicht mehr

Ich hatte neulich eine mail von Ihm

ATTN:Eric Lhoir

Vielen dank fur Ihre E-mail. Ich mochte diese Angelegenheit nutzen, Ihnen mehr uber diese Transaktion zu berichten.

Wie ich schon gesagt habe, arbeite ich bei der Union Bank von Nigeria Plc, als kontorechnungsprufer. Langer Zeit fuhrt Herr Menfred Becker ein konto bei der Union Bank in Nigeria, wo ich arbeite.
Er starb bei einem Flugzeug absturz. Es ist lange her und es gibt keine Verwandten von Herrn Becker diezu uns gekommen sind,um sein geld von der Bank abzuholen. Und da das Konto von Herrn Menfred Becker unter meiner kontrolle steht, haben meine kollegen und ich entschieden,das wir einen deutschen oder einen europa aussuchen, der wir als Verwandter von Herrn Manfred Becker presentieren um dieses Fonds zu erlösen.

Meine kollegen und ich haben alle notwendigen Vereinbarungen wegen der Uberweisung des geldes gemacht. Ich hatte gerne von Ihnen beistand, dass das Geld auf ihr Konto uberwiesen wird, wenn ist moglich ist.

Ich verspreche Ihnen das diese Transaktion 100% Risiko frei ist. Ich hatte

von Ihnen gerne,
1. Ihren vollen Namen und Adresse.
2.Ihre private Telephone nummer und faxnummer.
3.kontonummer und bankanschrift wo das Geld uberwiesen werden soll.

Sobald ich diese nachricht von Ihnen erhalten habe , mache ich alle Urkunden auf dem Namen das sie der verwandte von Herr Becker sind.
Mit diesem Dokument sind Sie als einziger Erbe von diesen fonds.
Wir schicken die original Dokument zur unserer Filiale in Holland. Diese Filiale ist zustandig fur alle unserer europaischen kunden.

Danach mussen Sie mit einer Kopie von diesem Dokument und deine guiltige personal Ausweis zu unsere Filiale im Holland gehen zum unterschreiben und fur den erlos der Fonds.

Im Holland mussen Sie eine Bearbeitungsgebuhr bezahlen.
Bitte fragen Sie mich, wenn sie etwas nicht richtig verstanden haben.
Ich warte auf eine eilige nachricht.

Mit freundlichen Grussen,
PATRICK ANDERSON.

Das habe ich geantwortet :

ATTN: Patrick Anderson

ich habe es nicht verstanden

Bitte teilen sie mir Ihre Adresse in Nigeria mit, ich komme sie dann persönlich besuchen-

mfg


E.Lhoir

PS, Gibt es in Nigeria Visapflicht für russische Staatsbürger? ich würde nämlich mit 2 oder 3 Bodyguards kommen


nun antwortet der nicht mehr, verstehe ich nicht , er schrieb doch daß es eilig war :(

[ 05. Februar 2005, 19:08: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Nimm das Angebot an, Eric.
Ist ne´gute Möglichkeit, um ein paar Euronen los zu werden. Einfach und schnell :D
Alter Hut der Nigeria-Connection.

Gut ist auch der Trick mit den eingefärbten Dollars. Da kannst du allerdings persönlichen Kontakt bekommen.
 

AchimS

User
Da gab es doch letztes Jahr den Bericht in der c't. Ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht. Es gibt mittlerweile eine organisierte Verasche der Nigeria Jungs.
Die fordern lustige Fotos an ( Fisch auf Kopf ), beordern die irgendwo hin, usw. Einer hat es sogar geschafft denen Geld abzunehmen. 20 € oder so.
Absolut lesenswert.

Achim
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Na toll Achim :D

Dann sag uns mal in welcher Ausgabe der c´t das war oder wie man sonst daran kommt.

Ansonsten bist Du der einzige der darüber lachen kann :D
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Tur euch selbst einen Gefallen und schmeißt diese Art von Mail dahin, wo sie hingehören.
In den virtuellen Papierkorb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten