PB Smoke Pump V5 undicht?

kr-nic1

User
Hallo Modellbaukollegen,

habe mir eine gebrauchte 2,6m Extra gekauft in der eine Powerbox Pumpe mit 2 Auslässen verbaut ist (V5)
Habe mehrere Testläufe gemacht und die Rauchmenge auf 30% (Futaba) reduziert. Den Intervallausstoß nutze ich nicht. Motor ist ein DLA112

Nun zieht meine Pumpe dauern Öl wenn der Motor läuft
Habe das Problem, dass ich den SmokeTank halbvoll mit PowerboxFluid gemacht habe und am Ende des Fluges, in dem es permanent geraucht hat obwohl die Pumpe definitiv aus war auch der Tank leer war.

Habe nun die Pumpe ausgebaut, und versucht mit einem Schlauch leicht Luft durch pusten durchzudrücken und es kommt auch die Luft vom Eingang auch wieder beim Ausgang hinaus egal ob die Pumpe mit Strom versorgt wird (Standby 0%)oder nicht. Umgekehrt in den Ausgang hineingepustet, da sperrt die Pumpe.

-Ist das normal das etwas durchkommt?

Die Pumpe läuft in der jeweiligen Schalterposition komplett normal und ist auch mit keinem Mischer versehen. Sie piept beim Einschalten und leuchtet dann grün und sie läuft nicht, auch nicht minimal.
Der 2. Ausgang der Pumpe ist verschlossen mit dem schwarzen Silikonverhüteli

Kann die Pumpe durch den Unterdruck vom Abgastrakt den Tank so extrem leer ziehen??

Anbei ein Foto wo der Schlauch in den Krümmer geht

Lg Nicolas
 

Anhänge

  • IMG_3205.JPEG
    IMG_3205.JPEG
    356,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3206.JPEG
    IMG_3206.JPEG
    390,8 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten