PB52 fliegt wieder...

wwolf

User
...oder besser gesagt: schwebt.
Das Teil ist ca. 40 Jahre alt und wurde in seiner ersten Lebenshälfte als reiner Segler geflogen. Schön langsam und thermikgierig - wie halt die Bauermänner (Segler) so fliegen.
Jetzt habe ich ihm die Nase gekappt und einen X-MAX 36 mit 14*8 an 4S reingebaut. Platz genug ist ja. Die etwas abenteuerliche HLW-Anlenkung mußte einer direkten mit Servo in der SLW-Flosse weichen. So kam gleichzeitig noch ein wenig Gewicht nach hinten. Mit der Motorauslegung geht sie ...
nee, nicht senkrecht sondern flott aufwärts. Passend zum Modell.
Obwohl die PB mit ihren 3,5 Metern kein HLG ist, läßt sie sich schön langsam und ganz eng kreisen. Und das alles fast nur mit Seitenruder. Sie hat natürlich Quer, aber das brauche ich nur zur Stütze.
Der Umbau hat sich gelohnt. Alter Sack und alter Flieger, das paßt!!
 

Anhänge

  • IMG_2036.JPG
    IMG_2036.JPG
    696,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2037.JPG
    IMG_2037.JPG
    379,5 KB · Aufrufe: 161

purzel

User †
Ich möchte noch mit Katalog oder sonstigen Beschreibungen ergänzen

Markus
 

Anhänge

  • PB 52 Tragflaeche.jpg
    PB 52 Tragflaeche.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 120
  • PB 52.jpg
    PB 52.jpg
    332 KB · Aufrufe: 127
  • PB52 Katalog alt.jpg
    PB52 Katalog alt.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 121

wwolf

User
Robert, zu Beginn war es natürlich der UHU und der erste ferngesteuerte war ein Dandy. Die PB51 war das erste Fast-Fertig-Modell! Die 52 kam viiiiel später...
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten