PC-21 Fahrwerksbremsen

Hallo Gemeinde!

Ich habe vor meine PC-21 (ESM) mit pneumatischen Bremsen von Jet 1A auszurüsten, da, trotz Grasplatz, die Landestrecke doch ziemlich kurz wird wenn die 12,5kg Rakete zur Landung kommt. Man könnte den Flieger auch noch auf Fowler-Klappen umrüsten. Das ist aber doch recht Aufwendig. Da scheint mir die Lösung mit der Bremse schon einfacher. Pneumatisch soll es deshalb sein, weil der Anschluss am Fw-Ventil ja schon vorhanden ist.

Da ich das noch nie gemacht habe stellen sich mir natürlich einige Fragen:

Wenn ich das richtig sehe müsste ich nur die passenden Bremsen kaufen und diese via T-Verbinder an
dem Brake-Anschluss des Fw-Ventils anzuschließen?

Wo/wie verlegt man am besten den Schlauch um die Fw-Mechanik, damit dieser weder gequetscht, noch geknickt wird? Vielleicht hat jemand Beispielbilder?

Wie steuert ihr die Bremse an? Es ist ja so, dass das Fahrwerksventil vom Servo einfach nur etwas weiter in Richtung ausfahren gezogen wird. Kann ich das auf einem extra Schalter quasi dazumischen (ACT-System m. Empfängerprogrammierung)? Kann man die Bremsleistung dosieren? Denke eher schwierig mit Luft.


Wäre Euch für Anregungen sehr dankbar.



Viele Grüße
Chris
 

Anhänge

  • 20180812_174927 (Kopie).jpg
    20180812_174927 (Kopie).jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 188
  • 20190522_144555 (Kopie).jpg
    20190522_144555 (Kopie).jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 136
  • 20190522_190321 (Kopie).jpg
    20190522_190321 (Kopie).jpg
    267 KB · Aufrufe: 144
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten