hi wathawk, -
ich habe meine pc-21 in grenchen am impellertreffen erhalten.
natürlich habe ich zuhause gleich den bau in angriff genommen, - wie von dir erwähnt, das schraubenloch für die flügelbefestigung passt nicht, musste neu gebohrt werden. der flügel selber passte bei mir auch nicht. lag auf einer seite auf einem holzleistchen auf, musste runtergeschliffen werden. daraufhin fiel mir der motorspannt mitsamt verstärkungsleisten heraus (zum glück, so konnte ich nachbessern bevor er sich in der luft zerlegt!), musste also neu eingeharzt werden.
das höhenleitwerk passt nicht wirklich in die öffnung, nach dem einbau sind dicke spaltmasse vorhanden, müssen wohl mit 5min epoxi und gewalt ausgebessert werden.
beim herausschneiden der fahrwerksöffnungen habe ich festgestellt das der eine flügelholmen nicht korrekt verklebt ist, also nachbessern.
eingebaut habe ich
hacker 20-20L
hyperion 30A regler
kokam 1500 3s 30c lipo
servos 3x e-flite (1.1kg stellkraft, 7.5 gram schwer)
servo 1x hs 81 (höhenruder, extra präzises servo)
verbaut habe ich auch das zubehör scale fahrwerk. die tiefziehteile sind ein gefummel, ist aber normal, ebenso habe ich den decorbogen dazugekauft, schaut nett aus. - die optik ist in etwa die selbe die flyng-styro-kits aufweisen, auch der aufbau und die qualität. heisst also ein gefummel, aber wer das "fummeln" im griff hat kriegt was schönes das auch am boden noch gut ausschaut.
so ausgerüstet schaut die pc-21 inzwischen echt toll aus, mein ärger und frust beim bau sind verflogen, der preis aber ist in die höhe geschnellt, - 220 flugzeug, 38.- fahrwerk(star!) 20.- decorsatz, - macht 278,- sFr!
ich hoffe das die (tschechische) produktion da einfach bisschen pech hatte, die vorarbeit von ht-modellbau ist normalerweise ok. wie auch immer, ich würde sie mir wieder kaufen, das erscheinungsbild ist 1A.
flugerfahrung?
sorry, nahm sie wegen strömendem regen wieder ungeflogen vom flugplatz nach hause, das muster in grenchen war aber lammfrom, meine sollte mit ihrem antreib und trotzdem nur ca 550gramm auch ganz "nett" gehen...