PC-21 von Phoenixmodel 1.74 cm Spannweite

Hallo Chris,

ich kann dir schon sagen, was dir Andi für einen Antrieb empfehlen wird!

Einen Scorpion HK 3226-1600KV mit einem Motor Chief 5:1 Getriebe
und einem 17x18 oder 18x16 Fiala Prop an 6S und einen vernünftigen Akku.

Diesen Antrieb hat mir Andi zusammen gestellt. Bei meinem Erstflug war er auch da bei und hat sich von der Leistung dieser Einheit selbst überzeugt. 62Ah beim Steigen bis an die Sichtgrenze sind nicht viel. Nach ca.4min Flug bei 90% Vollgasanteil war mein 5800 SLS Akku noch halb voll und der Antrieb gerade mal angewärmt.
Die 18x16er werde ich demnächst Testen, hab sie erst Gestern geholt.

Ich kann nur allen sagen das was von Andi Reisenauer kommt hat "Hand und Fuss" und past immer!

MfG Michi
 

harder

User
stimmt

stimmt

Hallo Chris,

ich kann dir schon sagen, was dir Andi für einen Antrieb empfehlen wird!

Einen Scorpion HK 3226-1600KV mit einem Motor Chief 5:1 Getriebe
und einem 17x18 oder 18x16 Fiala Prop an 6S und einen vernünftigen Akku.

Diesen Antrieb hat mir Andi zusammen gestellt. Bei meinem Erstflug war er auch da bei und hat sich von der Leistung dieser Einheit selbst überzeugt. 62Ah beim Steigen bis an die Sichtgrenze sind nicht viel. Nach ca.4min Flug bei 90% Vollgasanteil war mein 5800 SLS Akku noch halb voll und der Antrieb gerade mal angewärmt.
Die 18x16er werde ich demnächst Testen, hab sie erst Gestern geholt.

Ich kann nur allen sagen das was von Andi Reisenauer kommt hat "Hand und Fuss" und past immer!

MfG Michi

stimmt natürlich
nur ist es wie immer, mehr kostet mehr.
muss aber jeder für sich selber eintscheiden,,,,,,,,,,,, mach ein paar kommata auf Vorrat..

ps ich stell nächstens mal ein Video rein mit meinem Antrieb so zum Vergleich
 
Hallo Harder,

muss dir ein Lob aussprechen, das Video ist echt super.
Ich muss auch sagen, dass die PC-21 von Phönix lammfromm ist und sich um einiges besser durch die Luft bewegen lässt als die kleinere und genau so teure von Sebart.

Für die nächsten Flüge ,muss ich erst warten bis sich das weisse Zeug (Schnee) wieder verschwunden ist, der über Ostern gefallen ist.

Grüsse Michi
 
.... und wo...

.... und wo...

...ist die Beleuchtung?

Hi Leute...

Die 21 ist ein Traum.. Die Krönung wäre jetzt noch eine schöne Beleuchtung für die Nachtflüge bei 175 km/h (;) )
Ich nehm das mal als Zielvorgabe für die Anschlussprojekte... Fliegen üben kann ich ja schonmal mit der kleinen PC-21 mit 4S am 5-Blatt-Rotor.
 

harder

User
piloten

piloten

Hallo Harder,

wie hast du denn deine Piloten im Cokpit befestigt, nach dem du sie ausgenommen hast?

Mfg Michi

Die Piloten habe ich mit Stopfwatte ausgepolstert
hände und köpfe an die Kleinder angeleimt.
im Cokpit habe ich den HOsenboden udn die Hinterköpfe mit Uhu Por geklebt.
hatte erst Heissleim genommen aber nach einigen Landungen haben die Piloten die Sitze verlasen.
Die Hand passt perfekt an den Steuerknüppel.

Habe gestern wieder einige Flüge gemacht, einfach toll das Landen habe ich nun im Griff, nur will sie nicht aufhören zu rollen und wenn ich nicht gleich anfangs Piste
aufsetze rollt sie mir ins Gebüsch
mal schauen ob ich eine einfache Bremse einbaue.
gruss stefan
 
Danke Stefan,

wollte sie auch mit Schmelzkleber in die Sitze drücken.
Werde es aber jetzt doch anders machen.
Mit dem Gedanken einer Bremse hab ich auch schon gespielt,
aber die wird das Gewicht wahrscheinlich ganz schön anheben.

Mfg Michi
 

harder

User
verschleiss

verschleiss

hallo zusammen,

wie sieht's bzgl. verschleiss des fahrwerks auf rasen aus? hat da schon jemand erfahrung?

cheers eJet

auf meinem Video kannst Du sehen dass das Fahrwerk schon einige härtere Landungen hinnehmen musste
auch Start und Landungen auf Rasen sind kein Problem.
Sicher kein absolutes Top Qualitätsfahrwerk aber es Passt.
gruss stefan
 
Sie ist Da

Sie ist Da

So Gestern ist die gute Pc21 bei mir endlich nach langem warten eingetroffen juhu :D.Super Teil,alles ordentlich verpackt und macht echt einen guten Eindruck.Die 2 Piloten von Ready2Fly sind schon ganz ungeduldig.Werde Morgen mal mit dem Bau der Flächen beginnen.Zum Fahrwerk,werde das E-Flight 60-120 und die mitgelieferten Pc21 Fahrwerksbeine dazu verbauen.Mfg Chris :cool:
 

Kümmel

User
Hallo Chris,

stell doch bitte mal ein paar Bilder von Deiner neuen Maschine ein,besonders vom Fahrwerk,ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine PC 21 von Phönix zu holen!

Gruß Lothar...
 

eJet

User
elektrisches e-flite FW?

elektrisches e-flite FW?

hallo,

eine frage an die stolzen besitzer: passt das elektrische FW EFL430 von e-flite in die PC-21?
zeichnung siehe hier...

sind die mitgelieferten fahrwerksbeine für 4mm aufnahmen in der mechanik?

danke für eure hilfe!!

....el. FW sind mir einfach lieber.

Liebe Grüsse eJet
 
pc-21

pc-21

Hallo also gestren war der erste rollaut von der ersten Pc-21.als antrieb haben wir auch die variante mit dem scorpion motor gewählt.der bausatz von der pc-21 ist in schulnoten ausgedrückt eine gute 2.alle komponenten sind gut bis sehr gut.der einzige mängel an dem baukasten ist bei allen zwei gelieferten bausätzen eine 2 euro große beschädigung am rumpfrücken.fahrwerk ist wirklich sehr gute qualität super geschleppte fahrwerksbeine mit profilreifen und mechaniken funktionieren nach kleinen kontroll-arbeiten 1a.so die tage werde ich mal neue bilder einstellen und werde morgen mit dem bau der 2. anfangen.ein kurzes schluss-wort muss ich noch loswerden:das erscheinungsbild,die bau-ausführung und die qualität der teile sind wirklich der knaller! bei dem preis von 379 euro incl fahrwerk sollte jeder zuschlagen,ich kann den flieger nur weiter-empfehlen. mfg chris :)
 

Klopfer

User
Hallo PC 21 Fans, ich habe mir heute auch einen Baukasten der PC 21 in Köln abgeholt. Nach dem obligatoren Zusammenstecken stellte ich ebenfalls die Macke auf dem Rumpfrücken fest. Aber der Anblick der zusammengesteckten 21 ist schon überwältigend. Mein Fahrwerk ist das neue Schleppfahrwerk von aller erster Güte. Über die dichtigkeit kann ich noch nichts sagen. Nun eine Frage an die schon fliegenden, paßt der Schwerpunk wie angegeben und kann man die empfolenen Ruderausschläge übernehmen?
 

Klopfer

User
Hallo PC 21 Fans, ich habe heute mal nachgeschaut, von den Maßen könnte das E-Flitemechanik passen, aber der Einfahrwinkel beträgt 90°, das Orginal hat 82°. Die 21 würde also mit X-Beinen auf der Piste stehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten