PC-Software für die MC 24

Hallo Leute,

ich besitze eine MC20 und seit kurzer Zeit auch eine MC24, beide mit PC-Buchse.
Für die MC20 habe ich ein gebraucht gekauftes PC-Kabel und eine kopierte Software.
Der Graupner Service sagte mir, das Kabel könne ich auch für die MC24 benutzen.
Die Software würde ich aber nur bekommen, wenn ich die Originalsoftware der MC20 zurückschicken würde. Selbst wenn ich die hätte, würde ich sie ja für meine MC20 weiterbenutzen wollen. Graupner meint, dann solle ich mir halt ein zweites (sündhaft teures) Kabel kaufen. Nun meine Frage, könnte mir mal jemand die MC24 Software leihen, damit ich sie mal testen kann ?
Selbstverständlich würde ich sie nicht kopieren, sondern bei Gefallen selbst kaufen, ist doch klar.

Wenn ja, bitte per Post (würde natürlich das Porto zahlen), oder als mail in die Firma:
kkolb@optospeed.com

Tschüss

Klaus

[ 26. Februar 2003, 23:31: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 

Steffen

User
Hi,

es gibt diverse Freewaresoftware für die mc24 zB hier:
Roesler

Einziger Vorteil der Graupnersoftware: wenn man das ProfiROM hat, kann man alle Modellspeicher in einem Rutsch speichern.

Ciao, Steffen
 
Hallo Steffen,

einen weiteren Vorteil gibt´s zumindest mit der Version 2.0 der Graupner-Software noch: Man kann sich alle Einstellungen ansehen und auch ausdrucken.
Das funktioniert aber leider nicht mehr so gut mit dem neuen "Ultra-Hyper-Profi" ROM für den Sender, das seit Mitte 2002 erhältlich ist.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Klaus !

Hast bei GR wahrscheinlich jemanden mit "einem schlechten Tag" erwischt.

Probier es nochmal !

Ich habe meine neue Version (auch MC 20 => MC 24)
unter der Bezeichnung "Up Date" zu einem sehr geringen Diskettenpreis bekommen.

Viel Glück !

LG

Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten