PCM oder PPM was ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert

User
hallo

ich wollte mir einen neuen empfänger kaufen.
doch was ist besser PPM oder PCM ?

hinweis:

PCM: er gleicht die störungen durch hinzufügen von
signalen aus hat aber eine geringe reichweite.
hört auch bei reichweiten überschreitung schlagartig auf. er zeigt also keine fehler an.

PPM: der PPM empfänger ist`` dumm ´´ :D er gibt die
störungen an die servos weiter hat aber eine großere reichweite.

wie denkt ihr darüber? hat jemand schon erfahrung damit?

gruß robert
 

Jan

Moderator
Hallo Rudy,
vielleicht etwas weniger brüsk, ok? ;) Robert ist Schüler und vielleicht noch nicht so ganz mit den Forums-Funktionen vertraut.

Robert, Rudy hat natürlich Recht. Es ist schon einiges geschrieben worden zum Thema - unter anderem vieles von Rudy. Bemühe mal die Suchmaschine...
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Sag mal Robert, wo liegt das Problem? :rolleyes:

Du hast die gleiche Frage mit exakt demselben Wortlaut schon einmal hier gestellt und da wurde drei Seiten über das Thema diskutiert.
Ich glaube kaum, dass ein neuer Fred weitere Erkenntnisse bringen wird.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten bei deiner Entscheidungsfindung für einen neuen Empfänger hast, dann kläre das bitte in deinem alten Fred. Es ist keinem damit geholfen, das ein und dasselbe Thema an zwei Stellen gleichzeitig diskutiert wird.

[ 13. März 2003, 08:33: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten