PCM10X als Lehrer und MC20 als Schülersender

Gast_2929

User gesperrt
Hallo, geht das PCM10X als Lehrer und MC20 als Schülersender und als Verbindung das OPTO Kabel.
Ihc kenne die PCM10X garnicht daher meine frage.
Bisher hatten wir MC14-MC20 als l/s System möchten aber nur mal um ein Flugzeug zu testen die Obere Kombi probieren.

MFG
100pro-Fun
 

Pieper

User
Moin Moin,

habe eine X3810 im Lehrerbetrieb und eine X388 im Schülerbetrieb mit einem LS-Kabel von Futaba!
Der Unterschied liegt in der Beschaltung der DSC-Buchse.
Ein optisches Kabel lässt sich daran nicht betreiben, da der dritte Kontakt für die Spannungsversorgung des Optokopplers fehlt!

Ich habe auch die X388 als Lehrer und eine MC10 als Schülersender erfolgreich mit dem "Fremdkabel" verbunden!

Da die PCM10X die gleichen Eigenschaften der DSC-Buchse besitzt wie die von mir verwendeten Sender, müsste das Futabakabel auch hier funktionieren!

Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass bei solch einer Kombination von Lehrer-Schüler-Sendern der Versicherungsschutz erlischt und in Deutschland nicht zugelassen ist!!!
 
Oben Unten