.pdf Frage

Hallo liebe Leute,

ich habe hier einen Plan als .pdf auf meinem Rechner. Leider kann ich hier (im Umkreis von 300Km) den Plan nicht auf A0 drucken lassen. Gibt es die Möglichkeit diese Datei auf mehrer A4 Blätter zu teilen? Ich habe da nicht so viel Ahnung muss ich dazu sagen :D

Es geht um das Modell (2te .pdf Datei/Sally Model update)

Carbon Sally


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


Vielen Dank schon mal.

Gruß

Paulo
 
Danke

Danke

Hallo j-o-j-o

ich benutze ein MacBook und einen HP Photosmart 8000 Drucker. Weiß ehrlich gesagt nicht was es für ein Programm ist. Habe aber auch noch einen anderen PC mit Vista drauf. Ich schau mal wo ich die CD zum Drucker habe, dort müsste sich doch ein Programm befinden?!
Hast Du sonst ein Programm, welches Du mir empfehlen kannst als freeware download?

Vielen Dank noch mal.

Gruß Paulo
 
Hilfe ich habe doch keinen Plan wie das geht....

Hilfe ich habe doch keinen Plan wie das geht....

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich erfolglos versucht eine pdf Datei, die für A0 gedacht ist, zu kacheln um sie auf A4 zu drucken. Mein windoof Laptop hat den geist aufgegeben und für mein MacBook hat Adobe die Acrobat Pro Testversion nicht verfügbar. :rolleyes:

Daher möchte ich euch gerne mal fragen, hat von euch eine die Möglichkeit eine gekachelte pdf zu erstellen, ist es überhaupt möglich aus einer fertigen pdf Datei so was zu machen?
Wäre echt toll wenn jemand von euch, Lust und vor allem Zeit hätte, mir helfen könnte.

Ich hab doch sooone Lust auf den Flieger :D

Hier ist noch mal der Link. Es handelt sich um die zweite pdf. Datei.

Vielen Dank an euch alle.

Viele Grüße

Paulo
 
Hallo j-o-j-o,

wow, super und vielen Dank für deine Hilfe!

Ja, du hast die richtige Datei erwischt :D

Werde morgen gleich alles zum Formenbau und Laminieren bestellen :D

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Paulo
 
Hallo j-o-j-o,

ich habe es runter geladen, aber ich weiß nicht ob alles ok ist, da ich erst morgen drucken kann. Vielleicht magst du noch mal den link einstellen. So zur Sicherheit ;)

Wäre echt toll von dir, danke.

Viele Grüße

Paulo
 
Moin zur anderen Seite der Erde,

hast du schon versucht, den Druck 1:1, aber auf mehrere Seiten verteilt auszugeben?
Einige HP´s bieten im Druckertreiber diese Möglichkeit an. Ich nutze allerdings Windof, nicht Mac.
Hast Du ein Programm auf dem Rechner, das PDF importieren oder sogar direkt öffnen kann?
Dann müsstest du von dort neu im jeweiligen Programm zum Ausdruck anmelden, dann aber in Originalgröße und auf A4 gekachelt.
Einige Grafikprogramme können das, vielleicht musst du deine darauf hin nur durchschauen.
 
Moin zur anderen Seite der Erde,

hast du schon versucht, den Druck 1:1, aber auf mehrere Seiten verteilt auszugeben?
Einige HP´s bieten im Druckertreiber diese Möglichkeit an. Ich nutze allerdings Windof, nicht Mac.
Hast Du ein Programm auf dem Rechner, das PDF importieren oder sogar direkt öffnen kann?
Dann müsstest du von dort neu im jeweiligen Programm zum Ausdruck anmelden, dann aber in Originalgröße und auf A4 gekachelt.
Einige Grafikprogramme können das, vielleicht musst du deine darauf hin nur durchschauen.

Moin Uwe,

ja, das hatte ich mir auch alles gedacht. Aber da ich Computer nicht so gut kann :rolleyes: und noch weniger Mac :D brauche ich halt manchmal Hilfe.

So, nun hab ich den Plan dank j-o-j-o. Kann jetzt endlich mal das ganze Zeug für die Formen bestellen etc. soll mein Einstieg in die Laminationswelt sei, hoffe es klappt.

Aber danke für deine Antwort Uwe.

Viele Grüße

Paulo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten