PEDRO (Graupner): Vorschläge für Motor, Propeller usw.?

Ich bin Neuling, hab von meiner Familie zum Ruhestand einen Graupner Pedro geschenkt bekommen und rätsle jetzt, mit welchen Komponenten (Motor, Propeller, ...) ich ihn optimal und preiswert ausstatten kann. Kann mir jemand einen Rat geben?
(ca. 1,8 m Spannweite, 1 m Länge, 'mittleres' Gewicht ca. 1,35 kg)
 

GC

User
Natürlich standesgemäß mit dem Original Motor und Propeller. Sag mir welcher Motor (ich vermute Speed 600 8,4V) und Prop vorgesehen ist und ich schau mal in meinem Keller. Hab sogar noch einige Original verpackt.

Wenn Du einen brushless nimmst, ist er vorn zu leicht und Du musst Blei dazu geben. Durch den Lipo wird das Teil ohnehin mindestens 200g leichter.
 
Danke für die prompte Antwort!
Genau der Motor ist laut Beschreibung vorgesehen: "Speed 600 8,4 V mit Faltpropeller 20/11 cm bzw. 8/4,5"
Wenn Du noch was im Keller hast und es abgeben willst, sag mir, zu welchen Bedingungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten