Pefa Duo-Dämpfer

Hi zusammen

Möchte gerne den Pefa-Duodämpfer an nem Boxer verbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Dämpfer?? Oder gibt es Nachteile bei einem 2in1 Dämpfer. Für zwei Dämpfer, wird der Platz recht eng, daher die Frage. Gibt es noch andere Hersteller, die so nen Dämpfer anbieten??
Hoffe auf eure Erfahrungen.

Gruß Dieter
 
Duo

Duo

Hallo Dieter,

habe den Pefa Duo in meiner Bellnaca XXL con EMHW an einem 3W 150 B2 mit Heckvergaser. Der Dämpfer sitzt zentral im Rumf, der Durchmesser ist wesentlich größer als bei Mono Dämpfern, daher ist auch die Bauhöhe im Rumpf größer. Die Leistung meines 3 W ist gut und nicht merklich geringer als mit 2 Dämpfer Setup. Ich schleppe viel mit der Maschine. Das Laufverhalten des 3W im Teillastbereich ist als schlecht zu bezeichnen, wobei die Gründe hierfür vielerlei Natur sein können (Einstellung, Ansaugsituation, oder einfach 3W...), mit 2 Dämpfern ist es jedenfalls auch nicht besser. Thermisch habe ich keine Probleme mit dem Dämpfer, der Klang ist angenehm und nicht lauter als konventionelle Dämpfer. Ich verwende eine 3 Blatt Meijzlik 28x12.
Ein Video findest Du im Bellanca XXL Thread.

Gruß
Andreas
 
Oben Unten