PEFA Duo-Dämpfer

Jurba

User
Hallo Kollegen,

hat jemand von euch Erfahrung mit den "Duo-Dämpfern" der Firma PEFA?
2in1.jpg
Ich bin gerade ( auf der Suche nach Dämpfern für meinen DLE111 ) auf diesen Dämpfer gestoßen. Finde ich interessant, hätte aber gerne ein paar Meinungen dazu gehört.
Das ganze soll in einen Schlepper (Wilga oder Bellanca) eingebaut werden. Es wäre toll wenn jemand von euch schon mal so ein Teil gesehen - gehört oder selbst verwendet hat und ein bißchen was dazu erzählen könnte.................;)

Gruß + einen schönen Sonntag,
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Ich habe keine Erfahrungen mit den Duo Dämpfern.
Seit einiger Zeit fliege ich aber die 3w/Pefa Dämpfer auch der mittleren Wilga. Das Klangbild von den Dämpfern ist ok,aber ich denke es gibt bessere.

Mit MTW habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht zwecks Klang und Sound.

Darf man fragen,wieso es in Duo Dämpfer sein soll, denn die Zweidämpfer Lösung ist mit Sicherheit für den Lauf des Motors besser, da mehr Volumen.

Grüße

Sven
 

Jurba

User
PEFA Duo-Dämpfer

Hallo Sven

na das ging ja schnell....:D
Zu deiner Frage, es muß ganz und garnicht dieser Dämpfer sein. Ich habe ihn bei meiner Suche eher zufällig entdeckt und denke das er bestimmt ein anderes Klangbild hat als zwei einzelne Dämpfer.
Hauptsächlich möchte ich ein möglichst gut gedämpften Klang erreichen und vermutlich hast du recht das dieser Duo-Dämpfer durch das kleinere Volumen wohl nicht mithalten kann gegenüber einer "Zwei-Dämpfer" Lösung.
Gruß , Jürgen
 
3W/ PEFA ..........

3W/ PEFA ..........

Hallo Jungs, so langsam sollte es sich doch rum gesproichen haben:

3W Dämpfer sind nicht identisch mit PEFA Dämpfer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PEFA produziert alles für 3W , aber nach deren Vorgaben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PEFA Dämpfer sind anders aufgebaut als 3W Dämpfer.
Genauso wie das Innenleben meiner E ....FF Serie !!!!!!!!!!!!!

Grüße
Thomas
www.ts-modelltechnik.de
 
2in1 Dämpfer

2in1 Dämpfer

Hi Jürgen,

da hier wieder mal von der Eröffnungsfrage abgeschweift wurdce, mal ne Antwort auf Deine Frage?

Ich hatte mal auf einem ZDZ80-Boxer einen PEFA 2in1 -Dämpfer im Einsatz.
1. das Anprechverhalten war gut
2. Der Sound war angenehm
3. Das Laufverhalten war im Teillast als auch im Vollastbereich absolut ok.

Aus meiner Sicht spricht grundsätzlich nichts gegen den Einsatz solcher Dämpfer sofern der Dämpfer groß genug dimensioniert ist.

Grüsse
Armin
 

Jurba

User
PEFA Duo-Dämpfer

Hallo Armin,

danke, das ist mal eine konkrete Aussage.
Ich habe mich zwar jetzt doch für die " Zwei-Dämpfer-Lösung" entschieden, finde diese Duo-Dämpfer aber sehr interessant, gerade wenn wenig Platz vorhanden ist.

Gruß , Jürgen
 

Gast_29808

User gesperrt
Ich fliege auf einen DLE 111 ein stink normales 2 Dämpfer System von PEFA. Bin mit den Dämpfern sehr zu frieden. Und wenn man bedenkt in welcher Preisklasse man sich befindet noch um so mehr. Was mir besonderst gut gefällt ist die offensichtliche mehrleistung die er bringt (auch schon andere Dämpfer auf genau diesen Motor mit gleichen Setup gehabt) und der angenehme Sound.
 
Oben Unten