Pefa Schalldämpfer verkokt, wer hat Erfahrung mit Reinigung?

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe ihn ohne Krümmer laufen lassen.
Dann schafft er noch 4300 Undrehungen.
Habe den Tipp bekommen mal zu schauen ob beide Kolben gleich stehen. Tun sie ganz exakt.Der Motor ist 100% dicht und sauber.
Evtl. kann ich am Samstag ne andere Zündung testen
 
Moin, eine Idee hab Ich so noch, bei den ZG62 war nach einem Absturz oft die Kurbelwelle verdreht. Das ließ sich leicht an der Reibung im Motor Identifizieren. Da ein Da150 von sich aus ja schon etwas „Schwerer Geht“ ist das so nicht zu Merken. Mann müsste das aber mit einem Thermometer messen können. Laufen lassen und die Lagerstellen messen. Wenn da eine Deutlich Wärmer ist hast Du was Gefunden.
Gruß Manuel
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Problem gelöst, es war die Zündung. Danke an KPO Modellbau für die Möglichkeit eine Zündung versuchsweise zu montieren. Ab jetzt also mit ner Zündung von KPO.
 
Oben Unten