Hi Daniel
Das Reglerproblem ist bei mir gelöst
)
Ich wollte die Kühlluft durch den Rumpf und dann bei den Cockpits rausführen. Dieser Weg ist scheinbar zu lang, obwohl da nix im Weg ist.
Seit ich eine extra Abluft für den Regler geschaffen habe, also wirklich zwangsgekühlt funzt das Teil einwandfrei.Komischerweise war das Problem bei mir im unteren Teillastbereich, also ein tiefer Vorbeiflug, fast Standgas, wobei dann beim Gasgeben der Antrieb weg blieb.
Ausserdem bewege ich mich im 3 kw bereich, wenn ich das auf eine 2 mot umrechne wären das 6000 W
Antriebsleistung, aber auch 180 Zellen.
Aber der 430er, den Tom in seiner Pitts fliegt müsste für Dich passen.Der 430er geht bis 1500 Watt und die Drehzahl, bzw die Luftschraubengrösse kann man ja über die Wicklung anpassen.Das Rechenprogramm von Torcman geht bloß nicht so weit, da die Motorenbauer einfach nicht mit solchen Leuten wie uns rechnen
)))
Aber Torcman ist da flexibel, der 685er ist ja auch erst durch meine Modelle entstanden.Nur die Reglerbauer sind da nicht so schnell, ein neuer/größerer Motor ist scheinbar schnell zu realisieren aber ein dickerer Regler macht da mehr Probleme.Mein großer ist ja auch ein 77er mit 2 Endstufen und die übereinander und da kriegt die innere eben zu wenig Kühlluft.
Aber das Reglerproblem dürfte sich über kurz oder land erledigen, da von verschiedenen Herstellern Regler bis zu 400 A in der Mache sind, und wenn die funzen, liegt das Problen nur noch am Geldbeutel.
Wenn ich Zeit finde gibts nächstes Jahr ein Kunstflugmodell mit dem 685 direkt.Dann sehen wir was der Motor kann.
Ach ja wegen der Latten: Mir ist noch nie ein Holzprop zerflogen, auch umgeschloffene haben immer gehalten.Im Gegenteil, ich lass die Finger von den Plastikteilen, da ich davon schon mehrere atomisiert hab.Allerdings in der Verbrennerzeit(damals
) )
Einem Holzprop sehe ich als Holzwurm einen Schaden an,beim Plastik eben nicht.
Am besten gehen meiner Meinung nach Maro oder Forte, die Menz sind für Elektro etwas massiv, aber auf meiner Bleriot flieg ich eine 32"x12" Menz.
Gruss Franz