Phönix 5 und Flybarless

R

Racker

Gast
Moin
Kennt sich jemand mit Phönix gut aus?
Irgendwie kapier ich das mit passive Flybarless nicht. Zur zeit "fliege" ich
einen Blade 5003d (Paddel) im realen leben. Nun habe ich mir einen Flybarless
Rex 500 geholt. Diesen bin ich noch nicht geflogen und wollte im Sim mal sehen
ob es einen Unterschied beim Fliegen zwischen FBL und Paddel gibt. Einen Blade
500X geladen und geflogen. Ich merke aber absolut keinen Unterschied beim
Fliegen. Also habe ich mir die ganzen Einstellungen mal angeschaut und den
"Rigid Mode" gefunden. Belegung auf ziffertaste und geflogen. Wenn jetzt unten
Flybarless Mode angezeigt wird, richtet sich der Heli von alleine auf. ich denke
das soll er bei aktive Flybarless machen. Macht ein echter Flybarless Heli das
auch? Woran merke ich eigentlich das es ein FBL Heli oder Paddel ist? Mann
könnte ja auch einen Paddel Heli auf Passive FBL stellen. merke da aber keinen
Unterschied, außer das er sich aufrichtet. Das kann man unter Modell/editieren
Paddel Stange Aufrichten Aktivieren auf 0 setzen Obwohl in der Sprechblase steht
"Wenn Aktive Flybarless gewählt wir regelt der Schieberegler wie schnell sich
das Modell Aufrichtet." Das sollte aber nur bei Aktive FBL passieren. Irgendwie
blicke ich die ganze Paddel und FBL Geschichte in Phönix nicht. Kann mir einer
mal den Unterschied beim fliegen im Sim von Paddel und FBL erklären oder habe
ich generell einen Denkfehler
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Vielleicht solltest du nicht so sehr auf den "Echtzeit Effekt" hoffen.

Im Grunde sind die ganzen Simulatoren reine Softwarespielchen nicht mehr und nicht weniger.

Mit einer richtigen Echtzeit Simulation, wie es professionel verwendet wird, haben die Dinger
nicht viel am Hut. Sie gaukeln dir was vor und du hast das Gefühl: Wow, wie in echt. Ist es aber nicht.

Gerhard
 
R

Racker

Gast
Im Grunde sind die ganzen Simulatoren reine Softwarespielchen nicht mehr und nicht weniger.
So sehe ich das auch. Trotzdem hat es mir geholfen, zumindest ein Gefühl für den Heli zu bekommen. Und ich bin bis auf einen kleinen Blade mcpc nur Sim geflogen und dann den Blade 500 3d.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es einen Unterschied im Sim zwischen Paddel und FBL gibt. Scheint aber nicht so zu sein.
MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten