Phönix RC Sim5.5.1

Torfi

User
Hallo,
ich habe den o.a. Sim.
Das Programm startet, findet leider keinen Sender egal welchen ich benutze .
Habe den Sim im Feb. letzten Jahres das letzte mal benutzt.
Zwischenzeitlich kamen div. Win 10 Aktualisierungen.
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung parat?
Im Ösi Land gibt es schon Version 6.0?
Ich habe auch ein Reparatur Programm im Netz gefunden heist
Restoro. exe
Taugt das was?
Beste Grüße
Thomas
 
Hy Thomas
Hab den Phoenix seit dem Umstieg auf Windows 10 auch nicht mehr in Betrieb gehabt. Aber bei mir funktioniert alles.
Unter "Geräte und Drucker" sollte dein Dongle angeführt sein. Leider kann man es aber nicht kalibrieren. Im Phoenix selber dann unter System => Ihr Sender wird er dann auch gefunden und dort kannst Du ihn dann kalibrieren.
 

Anhänge

  • Dongle.jpg
    Dongle.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 70
  • System.jpg
    System.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 77

Mario12

User
Hallo Thomas, Version 6 gab es mal inoffiziell über "Umwege" und via manuellem FTP Download. Aber der ist eigentlich vollständig gleich zur letzten 5'er Version. Und dann hat die Firma die Entwicklung eingestellt und Horizon hat die Vermarktung eingestellt.
Von daher ist diese Simulator ein totes Pferd.

Bei mir funktioniert er aber unter aktuellem Windows 10 problemlos.

Das Restoro.exe würde ich mal weglassen. Das sind eigentlich die Klassiker, um sich Malware auf den Rechner zu holen. Es sei denn, es ist was vom Hersteller selber.

Grüße
Mario
 

Torfi

User
Moin,
ich habe den Phoenix gelöscht und nochmals neu aufgesetzt.
Das Ergebniss er erkennt den Sender nicht.

Der Dongle steht auf Phoenix.
Der Dongle wird erkannt
Damit ist hier erstmal Schluß für mich.

Gruß
Thomas
 

Mario12

User
Das ist doch kein Phoenix Dongle. An dem kann man nichts umstellen, weil kein Schalter dran ist.
Besorg dir einen originalen und das wird klappen...

HTH
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten