Andreas U.
User
Hallo zusammen,
ich hab Mitteilungsdrang
Gestern Abend ist meine Phantom nach 2 Monaten Bauzeit fertig geworden. Ich habe gestern die erste Schicht Grundierung aufgetragen um jetzt die Oberflächen fertig zu finishen und dann nach nochmaliger Grundierung zu lackieren.
Insgesamt bringt die Maschine jetzt leer 15,6 kg mit 2 x P-120 auf die Waage.
Mit 5,4 Litern Kerosin im Bauch dürfte ich dann so knapp unter 21 kg liegen. Ich denke das ist ein guter Wert und ein satter Leistungsüberschuss. Letzteres wird allerdings und selbstverständlich nicht für "Highspeedameisnkniescheibenhöhevorbeiflüge" genutzt sondern als probates Mittel um Steigrate zu erzielen. Außerdem denke ich kommt es so in Verbindung mit dem Gewicht zu interessanten Anstellwinkeln. Ich denke das die Maschine dann trotz Anstellung noch ne weile geradeaus gehen wird bevor Sie Höhe macht.
Folgende Komponenten sind eingebaut:
Höhe : Hitec 5735 Digital 19 kg
Seite :Hitec 645 MG 9,6kg
Bugrad : Hitec 645 MG 9,6kg
Querruder : Hitec 645 MG 9,6 kg
Landeklappen : hitec 645 MG 9,6 kg
Ventile : Die neuen von Jet-Tronics (Gei...)
Spannungsversorgung : 2 x Sanyo 1700/ 5 Zellen 6V
Akkuweiche : Deutsch mit 4 Ausgängen
Die Hauptkanäle mit den langen Kabeln liegen auf der Weiche (Höhe,Seite,Quer) Zudem die ECU's um Einstrahlungen über die Servokabel auf den Empänger zu verhindern.
Am Samstag werde ich die Maschine in Hildesheim mit Jetwelt zusammen das erste mal auf eine Runway stellen um dann die ersten Systemchecks zu machen ( Reichweitentest, Dichtigkeit, Spritsystem, Turbinenlauf usw.)
Ich bin ja sowas von gespannt!!!!!!!
Das ist schon ein irrres geräusch wenn zwei Turbinen gleichzeitig anlaufen
Andreas
[ 08. Mai 2003, 11:45: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
ich hab Mitteilungsdrang
Gestern Abend ist meine Phantom nach 2 Monaten Bauzeit fertig geworden. Ich habe gestern die erste Schicht Grundierung aufgetragen um jetzt die Oberflächen fertig zu finishen und dann nach nochmaliger Grundierung zu lackieren.
Insgesamt bringt die Maschine jetzt leer 15,6 kg mit 2 x P-120 auf die Waage.
Mit 5,4 Litern Kerosin im Bauch dürfte ich dann so knapp unter 21 kg liegen. Ich denke das ist ein guter Wert und ein satter Leistungsüberschuss. Letzteres wird allerdings und selbstverständlich nicht für "Highspeedameisnkniescheibenhöhevorbeiflüge" genutzt sondern als probates Mittel um Steigrate zu erzielen. Außerdem denke ich kommt es so in Verbindung mit dem Gewicht zu interessanten Anstellwinkeln. Ich denke das die Maschine dann trotz Anstellung noch ne weile geradeaus gehen wird bevor Sie Höhe macht.
Folgende Komponenten sind eingebaut:
Höhe : Hitec 5735 Digital 19 kg
Seite :Hitec 645 MG 9,6kg
Bugrad : Hitec 645 MG 9,6kg
Querruder : Hitec 645 MG 9,6 kg
Landeklappen : hitec 645 MG 9,6 kg
Ventile : Die neuen von Jet-Tronics (Gei...)
Spannungsversorgung : 2 x Sanyo 1700/ 5 Zellen 6V
Akkuweiche : Deutsch mit 4 Ausgängen
Die Hauptkanäle mit den langen Kabeln liegen auf der Weiche (Höhe,Seite,Quer) Zudem die ECU's um Einstrahlungen über die Servokabel auf den Empänger zu verhindern.
Am Samstag werde ich die Maschine in Hildesheim mit Jetwelt zusammen das erste mal auf eine Runway stellen um dann die ersten Systemchecks zu machen ( Reichweitentest, Dichtigkeit, Spritsystem, Turbinenlauf usw.)
Ich bin ja sowas von gespannt!!!!!!!
Das ist schon ein irrres geräusch wenn zwei Turbinen gleichzeitig anlaufen
Andreas
[ 08. Mai 2003, 11:45: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]