Phantom von Jetwelt

Hallo zusammen,

ich hab Mitteilungsdrang :D

Gestern Abend ist meine Phantom nach 2 Monaten Bauzeit fertig geworden. Ich habe gestern die erste Schicht Grundierung aufgetragen um jetzt die Oberflächen fertig zu finishen und dann nach nochmaliger Grundierung zu lackieren.

Insgesamt bringt die Maschine jetzt leer 15,6 kg mit 2 x P-120 auf die Waage.

Mit 5,4 Litern Kerosin im Bauch dürfte ich dann so knapp unter 21 kg liegen. Ich denke das ist ein guter Wert und ein satter Leistungsüberschuss. Letzteres wird allerdings und selbstverständlich nicht für "Highspeedameisnkniescheibenhöhevorbeiflüge" genutzt sondern als probates Mittel um Steigrate zu erzielen. Außerdem denke ich kommt es so in Verbindung mit dem Gewicht zu interessanten Anstellwinkeln. Ich denke das die Maschine dann trotz Anstellung noch ne weile geradeaus gehen wird bevor Sie Höhe macht.

Folgende Komponenten sind eingebaut:

Höhe : Hitec 5735 Digital 19 kg
Seite :Hitec 645 MG 9,6kg
Bugrad : Hitec 645 MG 9,6kg
Querruder : Hitec 645 MG 9,6 kg
Landeklappen : hitec 645 MG 9,6 kg
Ventile : Die neuen von Jet-Tronics (Gei...)
Spannungsversorgung : 2 x Sanyo 1700/ 5 Zellen 6V
Akkuweiche : Deutsch mit 4 Ausgängen

Die Hauptkanäle mit den langen Kabeln liegen auf der Weiche (Höhe,Seite,Quer) Zudem die ECU's um Einstrahlungen über die Servokabel auf den Empänger zu verhindern.

Am Samstag werde ich die Maschine in Hildesheim mit Jetwelt zusammen das erste mal auf eine Runway stellen um dann die ersten Systemchecks zu machen ( Reichweitentest, Dichtigkeit, Spritsystem, Turbinenlauf usw.)

Ich bin ja sowas von gespannt!!!!!!!

Das ist schon ein irrres geräusch wenn zwei Turbinen gleichzeitig anlaufen :eek: :eek: :eek:

Andreas

[ 08. Mai 2003, 11:45: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
Hab derzeit meine Kamera bei Sony in der Rep. :mad:

Vielleicht hat Peter seine Kamera dabei, dann werden die Bilder relativ schnell hier auftauchen. Ansonsten muß ich halt warten bis die Kamera zurückkommt. Ich kann zwar mit meiner Nikon Bilder machen aber die muß ich dann erst entwickeln lassen und scannen.

Andreas
 
hi andreas, dann bin ich schon mal gespannt auf die phantom. wir sind auch in hildesheim, werde aber wohl oder übel nur mit einem f -schleppgespann auftauchen können..aber das ist eine andere geschichte....
man sieht sich in hildesheim
 
Hallo zusammen,

also ich war auf dem Flugtag in Hildesheim, übrigens schöne Grüsse an die Organisatorn Suuuuper gemacht!!, und habe die errsten Rollversuche und Checks gemacht. Alles ohne Probleme.

Die zwei P-120 befeuern die Maschine schon gewaltig, gaaanz ehrlich war ich überrascht wieviel Power das ist!

Eins ist klar. Ich werde die Drehzahlen limitieren.

Aber ein geil... Sound wenn die Turbinen im Idle so vor sich hin surren!!

So und nach meinem Urlaub Ende Mai wird die Maschine das erste mal Luft unter den Flügeln spüren. Jetzt wird erst mal in aller Ruhe fertig lackiert.

P.S. Muß ich jetzt eigentlich mein Pseudonym ändern in "Phantom"? :rolleyes: :D

Dann wär ich ja gar nicht da.......

[ 11. Mai 2003, 22:15: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
Hallo,
also Du warst das am Sonnabend mit den "infernalischen" Probeläufen.
Ich dachte ihr wolltet den Senderwagen wegschieben :D :D .
Na denn viel Glück beim Erstflug! An der Leistung sollte es wohl nicht scheitern....
Grüße
Ralph

Ach so: Beim Synonym brauchst Du blos den letzten Buchstaben von r auf m ändern. Das passt dann für alles. ;)

[ 11. Mai 2003, 22:45: Beitrag editiert von: Noria ]
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Phantom fast fertig lackiert. nachfolgend mal ein paar Bilderchen.

Phantom001.jpg

Phantom003.jpg


Phantom004.jpg

Phantom005.jpg


Phantom006.jpg

Phantom007.jpg


[ 26. Mai 2003, 10:52: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
Phantom008.jpg

Phantom009.jpg

Phantom010.jpg


Jetzt muß ich nur noch ein wenig das Weathering aufbringen damit die Kiste nicht so steril aussieht.

Ach ja. Das mit der Naß-Schiebefolie hat nicht funktioniert!! Das weisse Basismaterial schimmert durch. Somit habe ich die Bilder wieder im Thermo-Transfer verfahren erstellt. Allerdings bin ich da auf eine Druckbreite von 100mm eingeschränkt. Wenn jemand die Schriften und eisernen Kreuze machen kann wäre das toll. Die Coreldraw Dateien habe ich dafür.

Andreas

[ 26. Mai 2003, 11:05: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
hy f-22, super teil - respekt

aber hast da nur einen von den kevlar tanks drin?? (2,7liter) da wirds aber nix mit lange fliegen - oder hast den anderen so gut getarnt :D
 
@andi :D :D

na ja wer den platz dafür hat wy not :D :D

denke aber er deckt nur den häßlichen plastiktank ab den man unter dem hochwertigen kevlartank sehen kann - na ja optik ist alles :D das auge fliegt ja mit :D :D
 
Hi zusammen,

ne der zweite Kevlartank ist direkt unter dem anderem!

Sieht man nur wegen der Spuntwand nicht.

Warte muß mal kramen hab da glaub ich noch ne ältere Aufnahme von.
Tank1.jpg


Tank2.jpg


[ 26. Mai 2003, 15:28: Beitrag editiert von: F22-Raptor ]
 
--klasse - ganz nach meinem motto: nicht kleckern - klotzen :D :D
hut ab - kommst damit zur DM ?? - dann sehen wir uns ja mal.....
 
Nein,

zur DM komme ich mit meiner Raptor. Ich denke das ist nicht soo cool einen Flieger bei so nem Event einzufliegen.

Ich bin vorher im Urlaub auf den Malediven und werde dann gaaaaaaanz entspannt die Phantom auf dem Platz vom Wolfgang Mrotzek einfliegen. Da hab ich dann 300 x 60 m Rasen. Ich denke das sollte dann funktionieren ;)

Andreas
 
Hallo Andy

Hoffe nur Du kannst Deinen Urlaub auf den Malediven auch gaaaaaaanz entspannt genießen ohne zu wissen wie das tolle Ding denn überhaupt so fliegt? ;) ... hmmm, ich könnts nicht ;) ...

Aber Du hast schon recht - geh die Sache schön langsam Step by Step an ...

Grüße Spunki

[ 29. Mai 2003, 01:40: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten