Phasor 30 -3 welche Luftschraube ?

do27-1

User
Hallo ,habe einen Phasor 30 -3 mit 40 Amper Regler .

Betrieben in einem Segler (1,9 m---1,3 kg )

An 8 Zellen -Sanyo 1200

Habe jetzt hier noch eine Cam Prob von aero naut ,mit 11x7 .

Kann er diese Luftschraube gut vertragen ?

Hätte sonst noch eine 10,5x6

Vielen Dank für eure Hilfe .


Steffen

schau mal wieder rein ....www.do27-1.de
 
Passende Luftschraube Phasor 30/3

Passende Luftschraube Phasor 30/3

Hallo Steffen,

die 11x7" an 8 Zellen passt schon. Stromaufnahme laut Herstellerangaben 30A. Die 10,5 x 6 geht sicher auch je nachdem was Dir wichtiger ist kräftiger Steigflug oder längere Motorlaufzeit...

Gruß
Matthias
www.RCHobbyshop.de
 
Hallo Steffen,

machst du uns die Freude und schaltest bei dir den FETT-Modus aus? Es wirkt doch sehr aufdringlich.

Viele Grüße

Volker
 
sorry ,gerne......

habe leider nix zum Strom Messen .
Mit wieviel Ampere müste ich so bei der 11x7 am Phasor 30-3 mit 8 Zellen x1200 mah
rechnen ?
Danke für eure Hilfe...


www.do27-1.de
 
Hallo Steffen,

ich glaube bei 11x7 ist der Motor schon an seiner oberen Grenze, werden so 40A sein. Leider habe ich keine genauen Daten vom Motor, aber zumindest das Datenblatt beim blauen Klaus läßt dies vermuten.

Viele Grüße

Volker
 
Hi,

nimm die Schraube nicht zu klein ! Ich hatte den Phasor 30-3 mit einer weißen Aeronaut 12 x 7 und 9 gepushten Zellen am 40 A Jeti hängen - null Erregung, d.h. Motor und Steller machten das klaglos mit. An 8 Zellen ist eine 10er Schraube zu gering ! Die Anleitungen von Jeti sind da viel zu sehr auf der sicheren Seite - der Motor verträgt einiges mehr !

MfG Peter
 
Aja ,

so wie ich das erlese, kann ich also die 11x7 Bedenkenlos einsetzen .

Habe mal die Drehzahl bei 11x7 an 8 zellen gemessen .

Waren 7500 u/min ,...ist das ok ...?


Besten Dank für eure Hilfe ,....

Ps : Der gesagte Antrieb ,treibt einen Omei 2000 ep .

Bin nach dem ersten Flug ,(noch mit der 10,5 x6 ) sehr zu frieden ,

Beste Grüße Steffen

schau mal wieder rein ,....
dobild.jpg
www.do27-1.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten