Phoenix-Sim Beta 2.0i

moin moin,

ich hab seit ewigkeiten mal wieder den phoenix sim probiert - und die neuste beta (i) ist schon ziemlich genial. ich hab mal nen server aufgemacht: www.rc-network.de vielleicht kommt ja der eine oder andere nach dem (lohnenswerten) update vorbei ;)

greets, Nik
 
Also wenn du mich gefragt hast, Ich bin ein (heutiger) Sim -Neuling.
Hatte ANNO 1992 den Aerocopper mit dem Amiga-500.
Waren nur Gitterrumpfmodelle, aber zum unterstützenden Üben sehr gut.
(und für die damalige Zeit). Mann konnte damals schon Seitenweise Parameter einstellen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen.
Ich hatte eine Krankenhaustermin, und mir deshalb vor 2 Wo schnell einen im Forum empfohlenen und trotzdem nicht allzu teuren Heli-Sim gegen die "Langeweile" dort gesucht.
So bin ich beim Phoenix gelandet.
Die gelieferte 1,5er Version konnte ich nur drei mal probieren, und dass noch nicht mal richtig, da die schnell umgebaute MC-14 durch den Lipo trotz auf 11,1V reduzierter Spannung (2 Dioden vorgeschaltet) die Helis, (komischerweise nicht die Flächen), fast unsteuerbar machten. Kann deshalb nichts richtig Vergleichendes sagen,
Da kein HF mitgeht, zieht der Sender nur gemessene 20mA (scheint mir sehr wenig). Deshalb noch eine dritte Diode in die Accu-Sender -Stippe reingebaut.

Bin abgeschweift;
Jetzt habe ich die 2.0j drauf, bin trotz "relativ" altem 700€ Computer, ca 2005,
mit der bisherigen 2er-beta Variante sehr zufrieden.
Ist zwar noch nicht alles Deutsch, aber reicht erst mal.
Mir scheinen die Helis in der Grundkonfiguration zu agil zu sein, so sehr muss ich mit meinen echten nicht "rumknüppeln", doch das ist Geschmackssache und lässt sich ja hier und da über die Taumelscheibenempfindlichkeit verändern.
Bei der alten Variante konnte man die Sim-Ablaufgeschwindigkeit komplett ändern, habe ich hier noch nicht gefunden.
Da ich kein "3D" fliege, habe ich meinen 401er im Normal-Modus. (Das Heck soll sich noch etwas in den Wind drehen).
Wenn ich aber im Sim das festgenagelte Heck auf Normal ändere, entwickelt es wieder zu viel Eigenleben.
Aber man kann nicht alles haben, und villeicht kann ich es einfach in der Neuen Version nur nicht richtig einstellen.
Ich glaube in der 1.5er klappte das ohne heading hold im Rate?-Modus besser.
 
Seit dem 25. ist Version M verfügbar.
Die Simulationsablaufgeschwindigkeit ist jetzt unter Menü; Ansicht; Displays.
 
wie kann ich den sender vom aerofly professional dafür benutzen? wenn ich ihn anschliesse, steht da immer, dass ich mein usb kabel anschliessen soll, aber ich habs doch angeschlossen...was mache ich falsch???
 
Phoenix version 2.00.n - Final Release Version

Ist die vorläufige Endversion (?).

Hatt jemand die runtergeladene Datenmenge?

@ - katana_lover1991
Um einen Kauf des Sims / Anschlusskabels mit dem "Schlüsselkasten" darinnen kommst du nicht herum. Sonst geht es nicht.
99,-€
 
rc-jochen schrieb:
Gibt s im neuesten Update ausser dem Windbeutel noch bemerkenswerte Dinge?
die gibts sehrwohl,
hab mir von einem profi den aerofly-professional-delux geborg-bin in tagelang geflogen-hab von rc-sims down......,was bringts? mannnn fliegt am meisten mit mit 3-4 flieger(die seinen eigenen entsprechen) nachdem mann vorher einige brobiert hat!die grafik ist echt super landschaften, wind,flieger,helis kann man mühelos OHNE vorher ins hauptmenü -wechseln zu müssen verändern! neueste updates gibts automatisch !
EIN TOLLER SIM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten