PhoenixRC erkennt Gasknüppel von MX-16s nicht

Ich denke das Thema sagt schon alles.

Ich habe den PhoenixRC und möchte meine alte MX-16 dafür konfigurieren. Seltsamerweise erkennt er dan Kanal 1 (bei mir gas) nicht.

Ich habe schon echt viel versucht und finde einfach keinen Fehler. Wenn er wenigstens erkannt und nicht zu kalibrieren äre würde ich ja einen Fehler finden können, aber der Kanal wird einfach nicht erkannt.

Ich habe schon den Sender auf hubi und Fläche programmiert, mit Vollgas vorne und hinten. Aber er erkennt ihn nicht.

Das ist mein Problem, ich hoffe jemand kann mir helfen.

A Propos, V3 ist bereits geupdatet
 
Gleiches Problem, nur bei AFPD und FMS

Gleiches Problem, nur bei AFPD und FMS

Ich habe das gleich Problem, nur eben mit dem AFPD und beim FMS, sind also schon mal 3 Sims wo Gas-Throttle der MX-16 nicht funktioniert, alle anderen Funktionen gehen ohne Einschränkung. Vielleicht hat jemand Erfahrung, was dieses Problem angeht und könnte hier Ratschläge oder Hinweise geben, wie das Problem zu lösen ist.

MfG
Maik
 
Ich hatte das Problem auch und habe es folgendermaßen gelöst:

Freie Mischer
M1 K1->5 Weg Sym 100%

Dann im Simulator ausprobieren Welcher Kanal anspricht wenn ihr den Gasknüppel bewegt und diesen auf Throttle zuweisen.
 
hallo
ich habe ein ähnliches problem.
meine anlage ist allerdings die mx 16 hott und der sim ist der realflight 4.5.
gibt es für diese anlage ein spezielles kabel und wenn ja, wo ?
ich denke, das hat mit dem simulator selbst nichts zu tun. die steuerung wird in der systemsteuerung (win xp) unter gamecontroller nicht korrekt erkannt.
sie wird als pps signal erkannt aber nur maximal 3 kanäle. der gasknüppel ( beim mir rechts) wird garnicht erkannt.
ich hatte ein interfacekabel bei ebay bestellt, das ich aber zurück schicken mußte. bisher habe ich noch kein neues bestellt, weil ich gerne wissen möchte, ob es ein spezielles kabel sein muß.

gruß ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten