Pichler Master Flight Control AX3 ?

Moin zusammen,
wie stellt man dies nun am sinnvollsten ein?
Habe ihn nun auf einen 3er Schalter gelegt.
Rate / Aus / Hold
-100 / 0 / +100
Stelle ich Empfindlichkeit nun die Potis auf 100% dann am Sender die eigentliche Empfindlichkeit ein
oder...
Teil Empfindlichkeit Potis z.b. auf 3 Uhr und dann Feinabstimmung nochmals am Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Am Sender wird nur der jeweilige Modus (Rate/Aus/Hold) ausgewählt.

Die Empfindlichkeit wird nur über die Potis eingestellt, wobei 12Uhr = 0 Ausschlag, 7 bis 12 Uhr eine Richtung, 12 bis 5 Uhr die andere Servorichtung vorgibt. Je nachdem wie weit du aus "12 Uhr" bist, desto größer die Ausschläge.

Dabei im "Rate" Modus prüfen (Modell bewegen) ob die Ruder Richtung stimmt.

Gute Anfangswerte, je nach Richtung 11 Uhr bzw. 1 Uhr. Dann rantasten.

Einziger Nachteil, es gibt nur 2. Einbaurichtung je nachdem, die Potis nach links bzw. rechts drehen.

Steht eigentlich alles in der Anleitung.

Für windempfindliche kleine Modelle und Schaum nicht schlecht.
 
Moin Nick,
ja stimmt, liege zw. 1-2 Uhr nun.
Vermutlich den meisten Leuten die Frage zu blöde gewesen.
Ist in so einem Easy Glider

41291369yn.jpg
 
Haben den Gyro in ner Arrows Husky 1800mm, in nem Trainstar und nem Voltigeur alles Schaum und bei uns am Platz ist es immer Turbulent (windig, konstant wäre ja vorhersehbar), da hilft das schon gerade beim L/S fliegen.

Holzmodell ab 3Kilo Gewicht oder Modelle mit höherer Geschwindigkeit gehen super alles andere eher nicht bis gar nicht.

Gruß
Nick
 
Hallo Nick,

ich habe eine Verständnisfrage zu Deinen obigen Aussagen:
Einmal schreibst Du: "Für windempfindliche kleine Modelle und Schaum nicht schlecht".
Später dann: " Holzmodell ab 3Kilo Gewicht oder Modelle mit höherer Geschwindigkeit gehen super alles andere eher nicht bis gar nicht".

Wie passt das zusammen? Oder hab' ich was überlesen/ falsch verstanden?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, hab' selbst so ein Teil.

Gruß und schönes WE

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten