Hallo
Ich bin gerade dabei einen PICO 90 Impeller Motor wieder zusammen zu bauen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Kurbelwellenzapfen für das Pleuel an einer Stelle abgeflacht ist. Eventuell kann ja jemand dazu etwas sagen ob das Serie ist oder nicht. Ich vermute mal das hierdurch die Schmierung für das
Pleuelauge verbessert wird.
Ebefalls unklar ist wie der Drehschieber eingestellt wird er wird mit einer zentralen Schraube gehalten und seitlich mit einer Madenschraube gegen verdrehen gesichert.
Nächste Frage wie saß der Vergaserdeckel mit Vergaser oben oder Vergaser unten. Einhängepunkt für Drehschieber ist soweit klar.
Zum Schluß hat jemand so einen Motor schon mal mit einer Luftschraube betrieben wenn ja was kommt da für eine drauf.
Wenn der Motor läuft sollte er wohl auf ein Speedmodell.
Gruß Bernd
Ich bin gerade dabei einen PICO 90 Impeller Motor wieder zusammen zu bauen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Kurbelwellenzapfen für das Pleuel an einer Stelle abgeflacht ist. Eventuell kann ja jemand dazu etwas sagen ob das Serie ist oder nicht. Ich vermute mal das hierdurch die Schmierung für das
Pleuelauge verbessert wird.
Ebefalls unklar ist wie der Drehschieber eingestellt wird er wird mit einer zentralen Schraube gehalten und seitlich mit einer Madenschraube gegen verdrehen gesichert.
Nächste Frage wie saß der Vergaserdeckel mit Vergaser oben oder Vergaser unten. Einhängepunkt für Drehschieber ist soweit klar.
Zum Schluß hat jemand so einen Motor schon mal mit einer Luftschraube betrieben wenn ja was kommt da für eine drauf.
Wenn der Motor läuft sollte er wohl auf ein Speedmodell.
Gruß Bernd