Picolario Talk

Weil ich den Picolario endlich einmal ausprobieren wollte, habe ich ihn in meinen Urlaubs-Nuri eingebaut. Und den hat er mir wahrscheinlich gerettet:
200 Meter neben dem Campingplatz war mein Startgelände. Elektromotor an und Flieger in die Luft in Richtung Adria. Kaum 50 Meter weg kommt schon die freundliche Stimme in den Kopfhörer: Achtung, Achtung (Störungswarnung). Flieger gelandet, Kurzantenne an der MPX 3030 gegen die lange ausgetauscht und wieder in die Luft. Von Stund an war Ruhe mit dem "Achtung".
Hätte ich die Warnung nicht gehabt, wäre der erste Flug über die Adria wegen Reichweitenprobleme wahrscheinlich auch der letzte gewesen - oder ich hätte ein Boot zur Bergung gechartert.
P.S. Zuhause ist es mit der kurzen Antenne okay.

[ 21. September 2004, 23:17: Beitrag editiert von: Engelbert Hanisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten