Pike Precision 2: Erfahrungen?

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Fertig!

2554 g und CG bei 96,5 mm. Bei Bedarf kann ich den Empfängerakku im Heck noch verschieben.

Jetzt fehlt nur noch die Haube. Aber die wird mir bestimmt bald nachgeliefert.

Der Propeller liegt echt verdammt gut an.

Die Empfängerspannung beim BEC des Reglers habe ich jetzt auf 7,8 V eingestellt.

4DC6EAB4-EBC3-4998-8C2B-6439EB3C943E.jpeg
058A408A-DFC3-4B72-AD34-EE36BFFD1B0A.jpeg
50093EB7-AD1F-48DF-B704-6EC5EDAEE0EE.jpeg
C72B7ECC-FBE8-48C5-A31F-9FE51B23F358.jpeg
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich den Erstflug gemacht mit dem PP2 Elektrorumpf.

Irgendwie merke ich da keinen großen Unterschied im Gegensatz zum Seglerrumpf, außer beim Start. :D

Mit den 2550 g geht er senkrecht und wenn ich alle Taschen mit Messing voll mache, steigt er immer noch mit 60 Grad nach oben mit meinem Setup.

Und da wiegt er immerhin schon bei 4,6 kg. Leider war der Wind an meinem Spot einfach nicht stark genug heute mit 20 km/h. Nach 10 bis 12 Kreisen war die Energie raus. Also auf den nächste bessere Briese warten...
 
Ich habe normal bestellt. Ist nur 80iger mit 160iger dbox.
In 5 Wochen kommt noch einer in schwarz pink mit 160/80 SpreadTow und 160iger dbox. Falls der vor dei EM kommt kann ich es dir sagen.
Bei meinem F3b Top40 sieht man es nur wenns Licht passt ansonsten nicht.

Grüße Martin
 
Fertig!

2554 g und CG bei 96,5 mm. Bei Bedarf kann ich den Empfängerakku im Heck noch verschieben.

Jetzt fehlt nur noch die Haube. Aber die wird mir bestimmt bald nachgeliefert.

Der Propeller liegt echt verdammt gut an.

Die Empfängerspannung beim BEC des Reglers habe ich jetzt auf 7,8 V eingestellt.

Anhang anzeigen 11916021Anhang anzeigen 11916024Anhang anzeigen 11916025Anhang anzeigen 11916026
Hallo Walther, habe mir auch den 36er Pro Spinner von Vladimir mit der 16x8,5 Latte gekauft. Bei mir liegt die LS aber nicht an. Sie liegt direkt hinter dem Spinner am Rumpf auf und kann sich somit nicht entlang des Rumpfes anlegen, da er nach hinten schmaler wird. Wie sieht das bei dir aus? Mein Rumpf hat einen Durchmesser von 36,5mm.
Gruß Michael
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Eventuell funktioniert der Hyperspinner, weil der ein größeres Mittelstück hat.
Oder du nimmst etwas von der Blattwurzel weg, aber nur dann, wenn du nicht das Maximum aus dem Antrieb rausholen willst.
 
Hallo und danke für die Antworten,
aber trotzdem bleibt die Frage woran es liegt, dass der Pro Spinner mit der LS von Vladimir bei dir sauber anliegt und bei mir nicht.🤔
 
irgendwie schade ... ich habe einen Pike 2 ohne Motor, und trotzdem erwische ich mich ständig dabei, dass ich hier reinklicke. Ich muss an mir arbeiten und mehr Interesse für Spinner, anliegende Props und Antriebslipos entwickeln :rolleyes: Sorry für den Sarkasmus ...
 
Oben Unten