Pike Precision 2: Erfahrungen?

Hallo zusammen

Nur ein kurzen 'nach Erstflug' Bericht
Habe nun schon ein paar Flüge durchführen können.
Sicher schon insgesamt 8 Stunden Flugzeit oder so.
Ich bin mit dem Schwerpunkt bei 100.8 im Moment doch sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss dass ich noch nicht bei stärkeren Winden geflogen bin.
Aber der Flieger ist echt super toll. Hat ja super tolle Gleitleistung und schmiert erst seeeehr spät ab. Und wirkliches abschmieren kann es ja dann nicht genannt werden 😉

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit dem Flieger.

Muss mich immer noch an den Flitschenhacken machen ....... :rolleyes:
Da scheu ich mich noch etwas in die Abziehaube rein zu bohren.
Aber kommt schon noch 😉

Gut Flug
 
So den flitschen Haken eingebaut
Danke @Martin Kees für die gute Idee mit dem Magnetchen.
Hat super geklappt und hält auch wunderbar.
Lässt sich einfach entfernen und fitschen tut der Flieger damit auch super.

Guten Flug an alle
FBEA16CA-A623-437B-8EAD-14F08D2D98D6.jpeg
 

M.Thonet

User
ich habe den Precicion 1 und 2 in der F3B Elektro-Variante. Bei beiden hatte ich das Problem, dass der Aufsteck-Konus am Ende bis zur Kabinenhaube bei etwas unsauberen Landungen (Bodenberührung zuerst mit der Rumpfspitze) aufgeplatzt ist. Der Aufsteckkonus wurde danach in dem Bereich innen und außen mit Carbongewebe komplett umwickelt und noch zusätzlich mit einem breiteren Gewebestück im oberen und unteren Nahtbereich verstärkt.

M.E. sollte Samba hier die Naht serienmäßig verstärken.
 

Anhänge

  • Konus-Reparatur-01.jpg
    Konus-Reparatur-01.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 401
  • Konus-Reparatur-02.jpg
    Konus-Reparatur-02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:

wb53

User
Hallo Pike-Elektropiloten,

wo verlegt Ihr im Pike-Elektrorumpf eigentlich die Antennen? Die Nase ist bei mir zwar GfK, aber wenn ich die Antenne dort hinführe läge Sie direkt auf oder neben dem Akku. Das stell ich mir auch nicht optimal vor?

Also trotz GfK - Nase dann doch mit Knickschutz nach außen führen ?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Wolfgang
 
Gibt es für den deutschen Raum einen Händler, (ausser Pollack).
Wer kennt eine U.Dressler? Ich habe und finde keine Daten. Der soll die Pike vertreiben.
 

wb53

User
Hi Wolfgang,

ich habe keine Probleme mit dem Empfang (JETI) bei innenverlegten Antennen.

Viele Grüße
Markus

Hi Markus,

danke für die Rückmeldung. Im Seglerrumpf habe ich die Antenne auch im Rumpf, beim Elektrorumpf habe ich sie hinter der Fläche oben rausgeführt. Vorne würde sie direkt auf oder neben dem Akku liegen: da hatte ich doch Bedenken.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo zusammen

Nur ein kurzen 'nach Erstflug' Bericht
Habe nun schon ein paar Flüge durchführen können. Wobei ich sagen muss dass ich noch nicht bei stärkeren Winden geflogen bin.

Im September war ich eine Woche in Umbrien und habe den Pike bei meist relativ starkem Wind geflogen.
Zuletzt ordentlich aufballastiert am Monte Catria bei heftigem Sturm.

Selbst unter diesen Bedingungen behält das Modell das ausgezeichnete Handling.
Die Reaktionen auf die Steuerbefehle fühlen sich richtig gut an.
Niemals kommt das Gefühl auf das der Pike überfordert wäre.
Das ist eines der Modelle bei dem die Limits vom Piloten gesetzt werden.
Bin total begeistert von dem Modell.
Da der Segler (meiner wiegt 2,2kg) schon bei mäßigen Bedingungen gut geht kann man dieses Modell ruhig als Allrounder bezeichnen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten